Frage von HenrikWeseler, 31

Was ist das Problem der Grenzsicherung des römischen Reiches im 4. und 5. Jahrhundert?

Ich habe ein Problem, ich soll ein Essay zu meiner Frage abgeben am Morgen. Jedoch hab ich keinen Schimmer worum es hier geht. Ich hab mir viele Seiten angeguckt, verstehe aber nicht was mit dem ''Problem der Grenzsicherung im 4. und 5. Jahrhundert gemeint ist. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Antwort
von schlonko, 22

Guckst Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Limes\_(Grenzwall)

Kommentar von HenrikWeseler ,

Danke für Deine schnelle Antwort..

Auf dem Limes bin ich schon selbst gestoßen dieser hat aber nur im 2. bis Anfang 4. Jahrhundert eine Rolle gespielt soviel ich lesen konnte..

Nicht im 4. und 5.

Kommentar von schlonko ,

Wenn Du in den link schaust, siehst Du die Grenzsicherung aufgeteilt nach Jahrhunderten! Dort wird ausführlich der von Dir genannte Zeitraum behandelt. Wirklich! Mit allen Gegnern und Problemen. Bitte runterscrollen und lesen. Der Text ist gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten