Frage von henrycoopeer, 18

Was ist das Problem der Bremse?

Guten Tag liebe Community,

ich bin 19 Jahre alt und fahre zurzeit den X5 E53 mit 168TKM meines Vaters, da dieser zurzeit im Ausland ist. Seit einiger Zeit steht am Bordcompter, bremsbeläge überprüfen. Die Frage ist, ob ich direkt zu einer Werkstatt soll, oder auf meinen Vater warten kann, da es vielleicht keine auswechslung benötigt o.Ä. Wäre cool jemanden zu finden der mir anhand bilder oder ähnliches sagen kann, was los ist. Das Problem ist, es schleift laut sobald ich bremse.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 18

Wenn es schleift beim Bremsen, deutet das darauf hin, dass die Bremsbeläge bereits bis auf die Trägerplatte abgefahren sind. Mit dem Risiko, dass die Bremse eventuell schneller überhitzt, schlechter und assymetrisch bremst und die Bremsscheiben un auch einem höheren Verschleiß unterliegen.

Schon wegen den nun leidenden Bremsscheiben wäre es mehr als ratsam, die Bremsbeläge so schnell wie möglich zu ersetzen und dabei auch den Zustand der Scheiben zu überprüfen.

Kommentar von henrycoopeer ,

Ich erwähne Mal, dass das schleifen nur selten auftaucht und das auch nur beim hinteren linken Reifen

Antwort
von wollyuno, 11

kann nur die werkstatt feststellen ob die beläge erneuert werden müssen.dein foto zeigt nur die bremsscheibe,wichtig wären die bremsbeläge nur dann kann man sagen ob sie abgenutzt sind

Antwort
von herja, 18

Das Problem ist, es schleift laut sobald ich bremse.

Das ist ganz schlecht und du solltest das umgehend durch eine Werkstatt prüfen lassen!

Okay ich werde das mal in betracht ziehen.

Kommentar von herja ,

Dein Fahrzeug ist NICHT mehr verkehrssicher und du haftest in Folge dessen für jeden entstandenen Schaden Dritter persönlich!

Das solltest du mit in Betracht ziehen.

Antwort
von kenibora, 17

Was ist seit einiger Zeit???? Bremsbeläge müssen einfach ausgetauscht werden!

Nein nicht immer. Durch die Nutzung der SuFu konnte ich etwas schlauer werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten