Frage von device, 56

Was ist das Problem an meinem Roller (Benzhou)?

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Roller:

Normalerweiße ist er immer mit dem E Starter angesprungen, dann musste ich immer öfter den Kickstarter nutzen. Ich dachte es würde daran liegen, dass er nicht unterm Dach stand. Dann hat sich der Kickstarter verklemmt und ich musste den Variodeckel abnehmen um ihn wieder zu richten. Nun lässt er sich aber irgendwie nicht mehr richtig kicken und springt auch nicht an. Habe ihn zwei mal aufgemacht und es ist alles so wie es sein soll.

Nur eine Sache ist mir aufgefallen: Wenn ich die Riemenscheibe von Hand drehe, dreht sich weder Kupplungsglocke noch Reifen, ist das normal?

Freue mich auf eure Hilfe!

Antwort
von Thronska, 56

Wenn der Roller NICHT aufgebockt ist, ist es normal.
Beschreib mal genauer wie das Kicken nicht mehr geht ?
Kein widerstand, geht er nicht wieder hoch?

Kommentar von device ,

Er war in dem Moment allerdings aufgebockt, wenn ich direkt die Glocke von Hand gedreht habe, hat sich das Rad dann auch gedreht.

Nach dem ich es wieder "gerichtet" hab, war nicht mehr richtig Widerstand da. Habe allerdings zwei mal geschaut und zwei mal alles wieder zusammen gebaut.

Kommentar von Thronska ,

okay, das mit der Glocke und dem reifen ist normal . Schau mal an den Zacken beim Kicker, der mit der Welle ineinandergreift. Meist liegt es dann daran. E-Choke Probleme können auch öfter mal an einer zu schwachen Batterie liegen. überprüf das mal. Ansonsten befindet sich der Anlasser auch direkt am Lüfterrad an der Variomatik

Kommentar von device ,

Auf was muss ich bei den Zacken achten?
Wenn ich die Elektronik einschalte, dann geht allerdings mein Licht ect. und der E Starter macht auch Geräusche allerdings springt der Motor eben nicht an. Was kann ich mit dem Anlasser anfangen?

Kommentar von Thronska ,

Die Zacken sollten schön und sauber in die von der Welle passen. Ansonsten einfach mal einen anderen Kicker probieren. Ist das ein ruhig gleichmäßig leises Geräusch oder hört man dieses 'Klackern' beim e-start.

Kommentar von device ,

Es ist gleichmäßig aber auch nicht unbedingt leise. Der Kicker passt glaub ich relativ gut aber würde ihn auch mal austauschen, mit was für Kosten muss man da denn etwa rechnen und der Aufwand wird nicht so groß sein oder?

Kommentar von Thronska ,

10 min und 5 euro

Kommentar von device ,

redest du von einem kickstarterhebel oder einem kompletten kickstarter set? (mit Ritzel und Welle)

weil der hebel wird wohl nix groß verändern oder?
Und das set kostet mehr, glaub ich, zu mindest bei ebay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community