Frage von lauralia0603, 82

was ist das problem an 5 jahren Altersunterschied wenn man sich trotz allem gut versteht?

kurz zur Situation: ich habe vor längerer zeit einen sehr netten jungen/mann kennengelernt. wir haben uns oft getroffen und immer sehr gut verstanden. er redet mit seinen freunden über mich, sagt ihnen das er mich sehr nett und hübsch findet und das es nur am alter liegt. ich bin 16 und er 21. ich frage mich ob das wirklich so ein problem ist wenn man sich trotz dem Altersunterschied gut versteht und immer spaß zusammen hat. was sagt ihr dazu?

Antwort
von kpkpkpka, 34

Hallo, ich glaube, dass die Rolle des Altersunterschied immer von Mensch zu Mensch variiert. Besonders in der Pubertät spielt das Alter eine Rolle..wie oben gesagt; man ist in einem völlig anderen Lebensabschnitt-(Wie reif ist jem. usw..) Eltern befürchten oft, dass man durch ältere Jungs mehr "unter Druck gesetzt" wird und Sachen tut die man eig. nicht will (sei es Sex oder sich auf bestimmte Leute einlassen...) Frag doch mal deine Freundinnen was sie von dem Typen halten wie er drauf ist usw...natürlich solltest du das Thema auch mit deiner Familie bereden(einfach ein paar Meinungen und "Ratschläge"). Denk dran; Schlussendlich entscheidest du.. ;)


Viel Glück :)

Kommentar von lauralia0603 ,

meine freunde kennen ihn auch, und finden ihn auch sehr nett. mit meiner mutter habe ich auch schon über ihn geredet, sie hat kein problem damit, sagt aber wie du das ich aufpassen soll

wir haben uns schon ehrlich unterhalten und ich habe ihm gesagt das ich menschen privat nur sehr schwer vertrauen kann, und das es sehr lange dauert bis ich eine beziehung mit jemandem eingehe

danke :)

Antwort
von Nachteulchen23, 32

5 Jahre sind doch fast nichts. Vielleicht hat er Bedenken, weil du noch Minderjährig bist. Spreche ihn doch mal konkret darauf an, warum ihn der Altersunterschied stört. 

LG

Kommentar von lauralia0603 ,

das habe ich, dazu sagt er nur das es sich komisch anhört und er eine schwester hat die 1 jahr älter ist als ich aber nicht so weit und das eben auch komisch für ihn ist

Antwort
von alhe12, 23

meine eltern haben 12 jahre unterschied und es macht sich nur manchmal bemerkbar

Kommentar von lauralia0603 ,

wie alt waren sie als sie zusammen kamen?

Kommentar von alhe12 ,

meine mum 25 :)

Antwort
von NiklasRi, 25

in dem Alter seid ihr noch (komplett) Unterschiedlich was die Entwicklung angeht. 

Weil das deutlicher rüber kommt übertreibe ich ein bisschen:

ein 1 jähriger läuft noch nichtmal (bzw. lernt es gerade) während ein 6 jähriger gerade in die schule geht. Die beiden sind in komplett anderen Lebensabschnitten

stattdessen mit 58 und 63 sind Menschen normalerweise im selben Lebensabschnitt 

--> Das was ich sagen will: der Altersunterschied ist kein Problem.  Nur seid ihr wegen dem Alter in nem unterschiedlichen Lebensabschnitt mit unterschiedlichen Prioritäten wodurch ihr es sehr schwer haben werdet. 

ps: Wenn er als volljähriger mit einer unter 18 jährigen Person (ohne Erlaubnis der eltern) sex hat macht er sich strafbar. 

LG Niklas 

Kommentar von lauralia0603 ,

ja ich verstehe das, ich denke aber so weit auseinander sind wir von der Entwicklung her nicht

Kommentar von lauralia0603 ,

erstmal geht es ja auch nicht um den sex 

Antwort
von mariehell12, 37

Ich finde das es kein problem darstellt meine eltern haben auch 5 jahre unterschied und sind jetzt seit 25 jahren glücklich verheiratet

Kommentar von lauralia0603 ,

aber wie soll ich ihm das klar machen? ich denke er will das auch aber für ihn ist das ein problem.. seine freunde mögen mich auch sehr, machen immer späße das er mich Heiraten soll, wenn nicht machen sie es haha 

Kommentar von lauralia0603 ,

meine eltern haben 7 jahre und sind seid 23 jahren verheiratet 

Kommentar von mariehell12 ,

vielleicht liebt er dich nicht und will nur mit dir befreundet sein

Kommentar von mariehell12 ,

dann frag deine eltern

Kommentar von lauralia0603 ,

mit meiner mutter rede ich öfter über ihn und auch über diese situation, sie sagt das ich es einfach auf mich zukommen lassen soll, das es was wird wenn es soll

das kann natürlich auch sein, aber wenn er bei mir ist sagt er so süße dinge, behandelt mich echt sehr toll und zeigt mir das da was sein muss

das es liebe ist bezweifel ich aber, dafür ist es zu früh

Kommentar von lauralia0603 ,

meine eltern sagen das es für sie nie ein problem war, also der altersunterschid zwischen ihnen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten