Frage von GuterPlan, 42

Was ist das Prellung oder nur blau?

Hallo mir ist gestern ein Hammer auf das Schienbein gefallen und es ging von innerhalb 5 min blau es ist immer noch geschwollen und meine Mutter sagt das ist nur ein blauerfleck doch es ist angeschwollen und ich habe totale schmerzen Danke schonmal voraus LG GuterPlan

Antwort
von Rollerfreake, 32

Es ist eine Prellung, aber auch eine Verletzung am Knochen ist ohne Röntgenbild nicht sicher auszuschließen. Du kannst die Stelle kühlen, das lindert die Schmerzen und mindert die Schwellung. Falls es nicht besser oder schlimmer wird, solltest du unbedingt zum Orthopäden gehen. 

Kommentar von GuterPlan ,

ich habe die ganze Nacht gekühlt aber es wurde immer dicker und jetzt ist es etwas gelindert

Kommentar von Rollerfreake ,

Du musst selber wissen, ob und wann ein Arztbesuch notwendig ist. Im Zweifel lieber einmal zu viel zum Arzt gehen, am Schienbein liegt der Knochen fast direkt unter der Haut, dadurch kann es relativ schnell auch zu knöchernen Verletzungen kommen, zur genauen Beurteilung muss ein Röntgenbild gemacht werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten