gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist das Positive???

gefragt von elmarcinhoelmarcinho am 13.04.2009 um 13:46 Uhr

Hallo

ich möchte Karten vergleichen. Was ist das positive einer Landeskarte (siehe Bild)

Bild/er:

Bild

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r elmarcinho,

wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage(n) künftig im Beschreibungsfeld mehr präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geografie x 266

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 13. April 2009 13:46
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Positive an einer Landkarte ist, dass man sie zur Orientierung nutzen kann.

Kommentar von 1c6e900d93e5a28d5dcf513d78fe2503smallelmarcinho am 13. April 2009 13:48

Ich meine, was ist ihr Vorteil zu einer anderen Karte (Luftbild, srassenkarte,...)

Kommentar von A1825c1d993ccb5b948f440ce19ee1c7smallholsch am 13. April 2009 13:50

die übersichtlichkeit

waggerla
beantwortet von waggerla am 14. April 2009 09:32
0x

Die Karte, deren Ausschnitt Du hier eingestellt hast, ist eine topografische Landkarte. Darauf sind z.B. Höhenangaben abgebildet. Somit ist ein Vorteil der topografischen Karte, dass man die Oberfläche eines Gebietes ablesen kann (Berge/Täler, Steigungen etc.).

Der Vorteil thematischer Landkarten besteht darin, dass man Informationen in Bezug auf das Thema ablesen kann (z.B. Rohstoffvorkommen, Topografie, Bodenkunde), also handelt es sich dabei nicht rein eine Karte zur Orientierung.

Oubyi
beantwortet von Oubyi am 13. April 2009 13:56
0x

Ich denke was Du meinst ist eine: http://de.wikipedia.org/wiki/Topografische_Karte

anonym
beantwortet von spurkel am 13. April 2009 13:52
0x

Gegenüber einer Satellitenkarte hast du den Vorteil, dass du Straßen vielleicht besser sehen kannst, aber Erkennen wird wieder schwerer .... Ich finde die Lesbarkeit bei "normalen" gezeichneten Karten besser als bei Satellitenbildern.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 13. April 2009 13:48
0x

dass du sie lesen und deuten kannst

anonym
beantwortet von steffio am 13. April 2009 13:47
0x

Was willst du jetzt genau wissen???

Kommentar von 1c6e900d93e5a28d5dcf513d78fe2503smallelmarcinho am 13. April 2009 13:48

Was ihre Vorteiele gegenüber einer anderen Karte sind

Kommentar von steffio am 13. April 2009 13:51

Kommt immer drauf an , wofür du sie brauchst, im Zweifelsfall hilft dir auch ein Navi weiter!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.