Frage von Lotzgeburt, 71

Was ist das perpetuum mobile?

Antwort
von allie54321, 23

Das ist ein Gerät dem man nur einmalig Energie zufügen muss, dass von da an allerdings unendlich lange weiter Energie produziert. Doch dieses kann erwiesenermaßen nicht existieren.

Antwort
von iwolmis, 14

Bitte anschauen: http://www.mcescher.com/gallery/recognition-success/waterfall/

und

Real World MC Escher Waterfall Explained - YouTube

Als ich 15 war habe ich versucht so was zu bauen, jetzt bin ich 63 und bis jetzt ...... NYX :-)))

Antwort
von Usergf, 48

Ein Gerät, dass sich ewig bewegt, wenn man es einmal in Gang gesetzt hat. Aber das ist durch verschiedene Naturgesetze auf der Erde nicht möglich, da nichts dauerhaft weiterläuft ohne erneute Energiezufuhr.

Kommentar von prohaska2 ,

Ein Gerät, dass sich ewig bewegt

Leider grundfalsch. Eion Gerät, das Arbeit verrichtet, ohne Energie aufzunehmen.

Kommentar von Usergf ,

Zitat Wikipedia:

Ein hypothetisches Gerät, das – einmal in Gang gesetzt – ohne weitere Energiezufuhr ewig in Bewegung bleibt und dabei – je nach zugrundegelegter Definition – möglicherweise auch noch Arbeit verrichtet ;)

Kommentar von prohaska2 ,

Tja; wie man sieht, irrt Wikipedia manchmal ...

Kommentar von illtry ,

Was passiert, wenn man die Naturgesetze ausser Kraft setzt?

Kommentar von Usergf ,

Das wird schwierig. Manche Gesetze lassen sich (zumindest auf der Erde) nicht außer Kraft setzen. Aber vielleicht irgendwann irgendwo...(?)

Antwort
von kjklol, 36

Eine Maschine die bei einmaliger Energie zufuhr unendlich viel Energie produziert. Musste in der 8. Klasse eins bauen ;-)

Kommentar von strakederV ,

Aber es ist unmöglich ein Perpetuum Mobile zu bauen!

Kommentar von prohaska2 ,

Drum hat er die Versetzung nicht geschafft.

Antwort
von Nightwallker, 33

Eine hypothetische Maschine die läuft, ohne Energie zu verbrauchen.

Leider unmöglich, aber schon die alten Griechen haben versucht eine zu bauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_mobile

Antwort
von habakuk63, 32

Eine Maschine, die ohne jegliche Energiezufuhr verlustfrei funktioniert.

Kommentar von gadus ,

"einmal in Gang gesetzt" Sagt Tante Wiki.(also nicht ohne jegliche Energiezufuhr)   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten