Frage von fasst, 10

Was ist das PEOC?

Antwort
von Antwortapparat, 3

PEOC

Presidential Emergency Operations Center

Das Presidential Emergency Operations Center (Notfallkommandozentrale des Präsidenten) ist ein bunkerartiger Raum unter dem Ostflügel  des Weißen Hauses. Er ist nicht zu verwechseln mit dem Situation Room.

Ursprünglich wurde er erbaut, um Präsident Franklin D. Roosevelt während des Zweiten Weltkrieges zu schützen.

Heute wird er vor allem dafür verwendet, den Präsidenten, sein Kabinett und andere hohen Regierungsmitglieder in Gefahrensituationen zu schützen. Er gilt außerdem als primärer Rückzugspunkt des Präsidenten, wenn dieser sich im Weißen Haus aufhält und die Sperrzone P-56 um dasselbige durchbrochen wird oder das Weiße Haus unter Beschuss steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten