Frage von leonienie, 22

was ist das passende studium für mich?

ich habe heuer matura und bin am verzweifeln weil ich nicht weiß,was ich studieren soll...

leider ist die auswahl so groß und ich interessiere mich für so viele gebiete.

ich bekomme immer wieder den rat zu studieren ,was mich interessiert,denn den passenden beruf finde man im laufe des studiums. will ich aber beispielsweise englisch und musik auf lehramt studieren, bin ich mir sicher,dass mir das studium gefällt, jedoch bin ich mir nicht sicher ob mir der beruf lehrer gefallen würde. mit kindern arbeiten ist dann wieder ganz anders...

meine interessen: musik sport gesundheit sprachen (besonders englisch) reisen

außerdem bin ich gut im umgang mit menschen, kommunikativ,flexibel

Antwort
von SuperCookie21, 5

Du könntest auch als Reiseführer arbeiten ;) Ein Bekannter von mir ist auch Reiseführer und reist ziemlich viel rum und hat auch verschiedensprachige Gruppen. Meistens ist er in einer  Stadt im Ausland und leitet deutsche Gruppe oder anders rum. Also ausländische Gruppen in Deutschland :)

Antwort
von xBlackDahliax, 22

Vielleicht ließe sich ja auch was mit Sport und englisch finden? Oder es gäbe ja noch die Möglichkeit im Ausland selbst zu studieren, dann hast du direkt beides in einem

Antwort
von SuperCookie21, 7

Sorry hab noch vergessen zu schreiben das dazu der Studiengang "Translationswissenschaften" passen würde :D

Antwort
von Zaccubus, 16

das ist das tolle am studieren. probier ein semester etwas aus was dir gefällt. wenns dir im endeffekt nicht gefällt, schreib dich in einen anderen studiengang ein. das solltest du natürlich nicht 10 semester so machen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten