Frage von merlinwunder, 29

Was ist das passende Canon Eos Lens?

Guten Tag. Ich habe eine Canon EOS 700D mit einem Kit Objektiv. Nun bin ich aber nicht zufrieden damit und will etwas "aufstocken". Ich mache eher Filme / Cinematicvideos und suche ein Objektiv mit Auto Fokus, am besten ein weiter ZOOM. Es kann auch Weitwinklig sein. Was zahle ich? Nicht mehr als 1000 Euro

Danke schonmal benni

Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Kamera, 9

Hallo

- Canon EF-S 17-55 2.8 IS USM

- Canon EF 24-70/2.8 L USM (Gebrauchtkauf)

- Sigma 18-35/1.8 HSM (Parfocal)

- Sigma 17-50/2.8 OS HSM

- Sigma 50-150/2.8 OS HSM

- Tamron 17-50/2.8 (Laut aber Parfocal)

- Tamron 17-50/2.8 VC (Laut aber Parfocal)

- Tamron 15-30/2.8 VC USD

- Tamron 24-70/2.8 VC USD

- Tokina 16-50/2.8 (Laut aber Parfocal)

- Tokina 16-28/2.8 (Laut aber Parfocal)

- Tokina 11-16/2.8 (Laut aber Parfocal)

- Tokina 11-20/2.8 (habe ich noch nicht selber gehabt es gibt aber schon PL Versionen)

- Tokina 50-135/2.8 (Laut aber Parfocal)

- Tokina 24-70/2.8 (kommt 2016)

Preise und Lieferbarkeiten findet google

Das Sigma 18-35/1.8 hat denn "besten" Cine Look (Freistellung) und ist bei 24-28mm so gut wie Festbrennweiten (zb besser als das Sigma 30/1,4 oder das Canon 28/1.8). Und um 65° Diagonal-Bildwinkel ist die meistverwendete Cine Optik. Es gab Oscar nominierte DoP die nur mit einer einzigen Optik 10 oder mehr Spielfilme drehten.

Optik Kostet zZ um 700€ aufwärts da bleibt ja noch Budget für anderes.

Autofocus kann man bei der 700D "vergessen" (Zeitverschwendung) . Das wird erst bei Dual Pixel Focus einigermassen brauchbar. Und mit einer 700D kann man eigentlich nicht zoomen, zumindest nicht wenn man Bildqualität lieferen will

Manualfocus geht am besten bei Tokina ATX und Tamron SP Typen. Die Tamron 17-50 haben da leider eine echte Schwachstelle. Sigma, Tamron und Tokina bekommt man auch Rehoused zu Cine Optiken.

Antwort
von Hostile, 29

Bei Canon würde ich dann ja eigenlich schon zu den Cinema Objektiven raten, aber diese sind ja echt unbezahlbar. Soweit ich weiß, sind die Objektive von Walimex eine erschwingliche Alternative. Da kannst du dich ja mal umsehen.

Kommentar von merlinwunder ,

danke für deine Hilfe !

Antwort
von EFabian, 13

Das Kit Objektiv hat Auto Fokus. Was willst du, mehr Tele oder mehr Weitwinkel?

Kommentar von merlinwunder ,

mehr Weitwinkel

Kommentar von EFabian ,

Canon 10-18 mm STM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten