Frage von RalexLP, 48

Was ist das Passe Compose und wie bildet man damit Sätze usw. (Avoir,etre)?

Wann setzt man etre und wann avoir??? Und Ganze Frage oben....

Danke :D

-RalexLP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von soro1912, 33

Das passé composé ist dazu da um vergangene Handlungen zu beschreiben. Die meisten Verben bilden ihre passé composé Form mit avoir. Die "Bewegungsrichtungsverben" (tomber, fester, descendre, sortir, arriver, venir, revenir und so weiter) bilden die passé composé Form mit être.

Antwort
von noirXY, 31

Das passé composé ist eine vergangenheit.
Bei reflexiven verben nimmst du être.
Bei normalen avoir.
Ich hoffe das stimmt was ich dir sage.

Antwort
von Saralovesfylou, 17

Bei Reflexiven Verben und verben der Bewegung nimmst du être und bei den normalen avoir

Antwort
von Fugia, 25

Da gibt es Tabellen aber z. B. Wenn etwas gemacht wurde also physisch dann kommt être je suis parti oder elle est partie also dort auf einzahl und maskulin oder feminin aufpassen und Endung machen