Was ist das Paradis im Islam?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst dir das Paradies vorstellen wie eine Kugel, in der Mitte befindet sich das Jannat ul firdaus,
das ist der Paradiesgarten den die frommsten Diener Gottes verdient
haben. Im Paradies gibt es keine negativen Gefühle zum Beispiel kein
Neid, schlechte Laune etc. sondern die vollständige Glückseligkeit Das Paradies bzw. die Hölle ist für ewig den der "Tod" wird nachdem unser Gott "Allah"
alle Menschen gerichtet hat symbolisch als Ziege getötet sodass jeder
Mensch weiß das der Ort an dem sie sich dann befinden für ewig ihr Platz sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SibTiger
08.05.2016, 01:25

Ich selber glaube nicht an Hölle und Paradies, aber man sollte schon immer wieder darauf hinweisen, dass es auch unter den Muslimen unterschiedliche Sichtweisen gibt.

http://tavhid.de/?p=344

0
Kommentar von StuKaso
08.05.2016, 01:28

Das ist aber keine autenthische Quelle...

0

Also man lebt da für immer undzwar man ist ungefähr 20jahre alt und wird nicht älter man lebt für immer würd dir aber empfehlen wenn du mehr wissen willst das anzugucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralf0
08.05.2016, 00:49

falls bedarf zum angucken besteht bitte komplett angucken

0
Kommentar von Nida123123
08.05.2016, 01:30

Man wird 33 und nicht 20

2
Kommentar von ralf0
13.05.2016, 21:43

ne 20

0

Du kannst dir alles wünschen man bekommt ein wunderschönes haus was man besser als sein jetziges haus kennt (also man findet den weg schnell zu sein haus ) das paradies hat Sieben stufen bei der 8 ist  Allah wenn ich mich nicht    irre :)   Stell dir ein ort mit  Wasserfall.  usw das schönste was du je gesehen hast mal 1000000 und das   ist noch schöner als du dir es vorstellen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OrientDreams
08.05.2016, 15:06

Im Paradies gibt es mehr als 8Stufen weil der Prophet Alayhi AsSalaatu waSalaam sagt für jede Ayah aus dem Qur'an die man auswendiglernt steigt man eine Stuffe im Paradies auf

0
Kommentar von Nida123123
09.05.2016, 12:12

Nicht du ,du bist wenn schon in der Hölle mit so einem Verhalten 😉

0

Das Paradies ist das wahre Leben. Das "Leben" vor dem Tod besteht nur daraus, Aufgaben zu erledigen, um so ins Paradies oder in die Hölle zu kommen. Je nachdem wie man bzw. ob man die Aufgaben erledigt. 

Ich war noch nicht da, kann nicht sagen wie es dort ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stinkwarze
08.05.2016, 18:38

Ich schon.Ich habs gesehen.

0

Was möchtest Du wissen?