Frage von annixxa, 21

Was ist das Pacific Belt in Japan?

Hallo, ich muss ein Referat in Erdkunde über die Wirtschaft in Japan halten und da bin ich über den Begriff  "pacific Belt" gestolpert. Was ist das? Ich weiß nur das es was mit der Industrie zu tun hat, aber auch nicht mehr:/

Antwort
von Enzylexikon, 21

Es gibt den "Pazifikgürtel" als Bezeichnung für die am stärksten bewohnten Gebiete der japanischen Insel.

Die großen Städte verlaufen zum großen Teil entlang der Pazifikküste Japans, sowie der Inlandsee, was den Namen erklärt.

Etwa 65 Prozent der Bevölkerung ballt sich in diesem Gebiet. Die Gesamtstrecke sind etwa 1.200 Kilometer.

Nachtrag: Hier das Ganze etwas ausführlicher:

https://en.wikipedia.org/wiki/Taiheiy%C5%8D\_Belt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community