Frage von Lichtrausch, 29

Was ist das (Optik, Okular)?

Hallo, kann mir jemand sagen, was genau das ist? Ich möchte es gerne auf Ebay stellen und benötige weitere Informationen. Die Aufschrift ist "Steinheil Optik".LG

Antwort
von Airbus380, 20

Kann man in das "andere Ende" rein schauen? Es koennte ein Sucher fuer eine aeltere Kamera oder ein Teleskop/Fernrohr sein.

Kommentar von Lichtrausch ,

Man kann von beiden Enden durch sehen.

Kommentar von Airbus380 ,

Dann gehoert es zu einem anderen Geraet als Zubehoerteil. Und da tippe ich auf Teleskop oder Kamera.

Antwort
von jorgang, 4

Schau mal bei Refraktometer oder Öchsle-Messgerät bei Google nach.

Das sieht aus wie der Messkopf eines Refraktometers

https://www.pce-instruments.com/deutsch/index.htm?id=FROOGLE&_artnr=14314&am...

Antwort
von Henzu, 29

Denke mal ein Objektiv für eine Spiegelreflexkamerea. bin mir aber nicht sicher.

Kommentar von Lichtrausch ,

Im inneren befindet sich ein um 45 Grad angewinkelter Spiegel.
Ich schließe eher aus, dass es ein herkömmliches Kameraobjektiv ist.

Kommentar von Henzu ,

Dann kann ich dir leider nicht helfen. Wie schon gesagt war nur eine Vermutung!

Kommentar von Lichtrausch ,

Trotzdem danke!

Kommentar von Henzu ,

Kein Problem! Mach mal Rechtsklick auf das Angehängte Bild und klicke auf "Mit Google nach Bild suchen" villeicht findest du da ja was!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community