Frage von Kurly1996, 36

Was ist das nur für ein Fleck?

Habe unterhalb der Brust einen Fleck. Er sieht aus wie ein kleiner Bluterguss. Es ist aber kein Leberfleck. Gestern hatte ich das noch nicht und heute ganz plötzlich hab ich das.

Antwort
von piobar, 16

Zukünftig mache davon ein Foto damit man besser das Problem ansehen kann. Wenn du ein Foto davon machst so stelle sicher, dass man nicht deine ganze Brust sieht sondern nur das stück was relevant ist.

Solche Flecken können normal sein und lassen sich nicht vermeiden. Im Schlaf oder im Alltag hast du dich gekrazt (unbewusst) oder dein BH hat etwas Haut eingeklämmt ohne das du es bemerkt hast.

Wenn der Fleck größer wird oder die Farbe sich ändert sowie wenn du schmerzen verspührst, so suche einen Arzt aus.

Beachte aber, dass trotz ein Bild und einer sehr guten Beschreibung keiner aus dem Internet sagen kann und darf (!) was das ist - das sind alles nur Vermutungen.

Antwort
von VeraVerena, 14

Vielleicht ist es bloß eine Druckstelle vom Schlafen, passiert mir auch immer wieder.

Wenn nichts anschwillt, dunkler, größer oder schmerzhaft wird mach dir keine Sorgen :)

Ist es nach einigen Tagen immer noch gut sichtbar und du willst unbedingt wissen was es ist, begib dich in die Hände einen Haut- oder Hausarztes :)

Antwort
von ultrabrot123, 20

Vielleicht hast Du dich im Schlaf irgendwo angehauen?

Kommentar von Kurly1996 ,

Der Fleck ist ungefähr Stecknadel groß

Kommentar von ultrabrot123 ,

Welche Farbe hat er denn?

Warte einfach mal bis morgen und schau ob er noch da ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten