Frage von niineehm, 44

Was ist das Nichtmetalloxid von der Säure Chlorwasserstoff (HCl)?

Das Nichtmetalloxid von Kohlensäure (H2CO3) ist ja Kohlenstoffdioxid (CO2)..was ist denn das Nichtmetalloxid von Chlorwasserstoff (HCl)?? Hab im Internet gesucht aber leider nichts gefunden.. Würde mich über HILFREICHE Antworten freuen und wenn es einen Trick gibt wie man das herleiten könnte,würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir den verraten könntet.. Danke im voraus!!:)

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 30

Gibt es nicht. Zumindest nicht im klassischen Sinne (Anhydrid).

Kommentar von niineehm ,

Ohhh..Danke!!

Ich suche die ganze Zeit nach etwas,was es nicht gibt..

Antwort
von Charly7, 15

Öhm, scheint es schon zu geben! Aber nicht sehr lange und nicht von Natur aus. Schau mal bei WIKI unter Chloroxiden nach....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten