Frage von Skorch, 21

Was ist da mit dem PC los?

Moin,

seit ein paar Wochen spinnt mein Computer wenn ich versuche bei Twitch einen Livestream zu schauen, bricht meine Graka in Bildschirmfehler aus, bis er die Treiber neustartet.

Wenn ich in den Vollbildmodus schalte stürzt er noch schneller ab und manchmal reißt er dabei auch den Browser mit :/

Es passiert in JEDEM Browser und sonst macht er das NIRGENDS.

Hab noch ne alte Radeon HD 6670 als GPU und ne FX 6600 als CPU OS: Windows 7 64-bit

Antwort
von liteOrange95, 12

Mh..
Probiere mal einem älteren Treiber.
Oder achte mal darauf ob die Lüfter noch laufen und ob nicht die Grafikkarte Überhitzt.
Sonst gib das mal in Der Ausführung ein, um die Bootdatei neu zuschreiben.
Z.B wenn Treiber immer Fehlerhaft laden.
shutdown -g -t 0

Kommentar von Skorch ,

Ich hab nun einfach mal die Beta des Crimson Treibers installiert und ein wenig an den Bildschirmeinstellungen rumgespielt. So wie es immoment aussieht scheint sich das Problem damit erledigt zu haben, aber ich würde nicht drauf wetten, dass das so bleiben wird. Ich überprüfe morgen nochmal ob nicht irgendwas locker ist und entstaube ihn mal gründlich.

Im zweifelsfall wollte ich dieses Jahr eh noch GPU und CPU austauschen.

Kommentar von liteOrange95 ,

Ich hatte auch Anfangs Probleme mit den Treibern. Mit den alten Catalyst Treiber 15.xx lassen sich bei 2 Monitore nutzen habe aber Bildartefakte und beim Crimson nicht, kann aber meine 2 Monitore nutzen xD. Aber okay, sie Grafikkarte ist auch alt und stelle nicht AMD als Schwarzen Peter da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten