Frage von IchFahrJaguar, 130

Was ist das meistverkaufte Produkt (von einer Marke) der Welt?

Antwortet nicht mit PC, Fahrrad, Smartphone usw, sondern nennt das weltweit meistverkaufte Produkt, das von ein und demselben Unternehmen kommt. Das müsste doch die Cola-Flasche/Dose sein, oder habe ich etwas übersehen?

Antwort
von Nenkrich, 81

Du denkst zu Groß. Vermutlich ist es etweder etwas wie getreide, da dieses schon seit beginn der zivilisierten Menschheit gehandelt wird, bauteile aus der Halbleiterindustrie wie z.B Transistoren/ Widerstände und Kondensatoren; Oder halt Wasser, was ja auch überall verkauft wird 

Alles Produkte die nur Indirekt bestimmten Firmen zugeteilt werden können.Ich Kann dir aber Garantieren es ist etwas mit dem die meisten Menschen selten in direkten Kontakt kommen.

Antwort
von derhandkuss, 66

Das meist verkaufte Produkt, welches aus einem Haus Kommt, könnte durchaus der Dübel sein:  https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Duebel_Nagelduebel_IMGP0889....

Der Dübel kommt aus dem Hause Fischer und wird weltweit wohl zu Milliarden verkauft.

Antwort
von Flintsch, 89

Nein, da hast du vollkommen Recht. Wenn ich mich richtig erinnere, kam erst letzten Herbst ein TV-Bericht darüber. Demnach ist Cola von Coca-Cola tatsächlich das meistgekaufteste Produkt weltweit.

Kommentar von annisimoni ,

Das ist sowas von falsch! Coca Cola steht nur auf Platz 24. Shell-Öl ist das meistverkaufte Produkt der Welt. (Benzin für Autos bzw. Öl für Motoren/Heizung/Maschinen etc.)

Kommentar von IchFahrJaguar ,

Öl ist ein Rohstoff und kein Produkt. Ein Produkt ist etwas, das durch Arbeit erzeugt wird. 

Kommentar von annisimoni ,

Du bist offensichtlich ziemlich ungebildet. Öl ist ein Produkt, sobald es raffineriert wurde. Dann ist es eben kein Rohstoff mehr. Und es ist wohl nicht abzustreiten, dass in der Welt mehr Benzin verbraucht wird als Cola getrunken wird.

Kommentar von IchFahrJaguar ,

"Raffineriert" ist kein Wort. Soviel zum Thema ungebildet. http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis Öl ist ein Rohstoff. Ich habe nicht von "raffineriertem" Öl gesprochen. Natürlich wird Benzin oft verkauft. Das "Produkt" Benzin verteilt sich auf etliche Ölkonzerne und deren Konkurrenzfirmen. Kein einziges Ölunternehmen hat auch nur ansatzweise solch eine globale Vormachtstsellung wie Coca Cola. In der Nahrungsmittelindustrie gibt es noch ein Unternehmen mit einer ähnlichen Vormachtstellung. Stell dir vor, liebe Annisimoni, dort werden täglich Trilliarden Reiskörner verarbeitet und verkauft. Da bist du nun baff, was?

Antwort
von Maerzkatze, 55

Wenn dir nur langweilig ist und du wen zum chatten brauchst, dann stell solche Fragen im Forum - hier geht ja nun in kleinster Weise um eine Ratsuche !

Antwort
von annisimoni, 59

Shell-Öl.

Cocacola steht erst auf dem 24. Platz.

Kommentar von ratatoesk ,

hmm, richtig ging ja um ein Produkt,egal welches,da denk ich mal hast Du Recht

Kommentar von IchFahrJaguar ,

Öl ist ein Rohstoff und kein Produkt. Ein Produkt ist etwas, das durch Arbeit erzeugt wird. Die Liste, auf der Cola nur den 24. Platz erreicht hat, würde mich mal interessieren. Kannst du sie bitte verlinken?

Kommentar von annisimoni ,

Öl ist ein Produkt, sobald das Rohöl raffineriert wurde. Wenn du nur dumme Fragen stellst, solltest du wenigstens fähig sein, dich richtig auszudrücken. Und den Link dazu kann ich dir nicht geben, weil das gedruckt auf Papier vor einigen Wochen in der New York Times stand.

Kommentar von IchFahrJaguar ,

Das war ja klar. Dir sind die Hände gebunden. Eine erfundene Liste kann man nicht verlinken :) "Raffineriert" ist kein Wort. Soviel zum Thema ungebildet. Öl ist ein Rohstoff. Ich habe nicht von "raffineriertem" Öl gesprochen. Natürlich wird Benzin oft verkauft. Das "Produkt" Benzin verteilt sich auf etliche Ölkonzerne und deren Konkurrenzfirmen. Kein einziges Ölunternehmen hat auch nur ansatzweise solch eine globale Vormachtstsellung wie Coca Cola. In der Nahrungsmittelindustrie gibt es noch ein Unternehmen mit einer ähnlichen Vormachtstellung. Stell dir vor, liebe Annisimoni, dort werden täglich Trilliarden Reiskörner verarbeitet und verkauft. Da bist du nun baff, was?


Antwort
von ratatoesk, 75

Ja Du hast was übersehn, und zwar das in Indonesien ,China eben der ganzen gegend da ,meist Mineralwasser getrunken wird ;O)

Ob das nun mehr ist ,k.a. aber vergleich mal Nestle,die da drüben Marktführer sind mit Coce

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten