Frage von TheJessa, 36

Was ist das mehlige zeug auf gummibärchen?

Ich habe mir gerade japanische/chinesische/koreanische idfk gummibärechen gekauft, und da ist so ein mehlartiges "puder" drauf. Ist das um es haltbar zu machen, aber was ist das?

Antwort
von michamama, 36

Gummibärchen werden in Formen gegossen. Um nachher die Gummibärchen gut aus der Form lösen zu können, ist mit Stärkepulver eingestreut. Wahrscheinlich ist das noch ein Rest

Kommentar von fhuebschmann ,

Fast richtig genau genommen werden die Formen in Stärke gepresst und die Gummibärchen Masse in die Stärkeförmen gegossen. Aber eigentlich werden sie anschließend noch gewachst das keine Stärke mehr übrig bleibt.

Kommentar von TomcatOne ,

Richtig, und genau das "wachsen" ist da wohl nicht richtig gemacht worden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten