Frage von Hardboy90, 33

Was ist das Maximum was man als Bonus erhält wenn man zu Unitymedia kommt als Wechsler?

Was ist das Maximum was man als Bonus bekommt wenn man zu Unitymedia wechselt? da ich extrem unglücklich bin seit meinem Umzug und der fehlenden erfolgreichen Übernahme mit meinem 1und1 Anschluss und der Zusammenarbeit mit dem Anbieter, Habe ich entschieden ein Angebot von Unitymedia in betracht zu ziehen,es ist das Angebot 2play COMFORT 120,es erlaubt mir das ich direkt Unitymedia kostenlos nutzen darf,solange die 10 monate restvertragzeit ablaufen bei 1 und 1,so weit alles gut.

Es wurde dann angerufen bei Unitymedia (es wurde bestätigt auch das ich in meiner Wohnung Unitymedia nutzen kann) und mein Bruder sollte mich quasi werben,aber die Frau hat nur 50euro angeboten als einmaligen bonus,natürlich habe ich noch nicht zugestimmt zu dem vertrag,jetzt wollte ich euch fragen ob man generell noch mehr Bonus raus holen kann,weil z.b von check 24 habe ich gesehen man kann bis zu 160 euro raus holen,was denkt ihr,ist das seriös wenn ich es über check 24 mache? und dauert es dann irgendwie länger bis der techniker kommt..

http://www.check24.de/dsl-handy/internetanbieter/unitymedia/

ansonsten habe ich selbst bei der Unitymedia homepage bei ersten anwerben für das Kombi Paket 2play COMFORT 120 ein besseren bonus gefunden was immerhin 80 euro verspricht,sind 30 euro mehr..also die frau am telefon angeboten hat.

oder habt ihr vielleicht sogar einen noch besseren Vorschlag was mir einen besseren Bonus verspricht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zakalwe, 20

Wie das mit check24 ist, kann ich nicht sagen. Aber du brauchst halt ein Konto dort.

Ansonsten habe ich mit Unitymedia am Telefon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. So um die 50 % der Service-Mitarbeiter scheinen sich mit den Angeboten selbst kaum auszukennen und können auch noch recht unfreundlich werden. Wenn du online einen besseren Bonus gefunden hast, dann sprich den Mitarbeiter doch darauf an. Möglicherweise gilt dieser Bonus halt aber eben nur online.

Und wenn einer partout nicht darauf eingehen will, dann legt man auf und ruft nochmal an. Mit etwas Glück hat man dann einen kompetenteren, freundlicheren, aufgeschlosseneren Mitarbeiter in der Leitung, der ein besseres Angebot macht. Selbst schon erlebt.

Antwort
von Snoopy1007, 7

Online musst du dich nicht registrieren um den online Bonus zu erhalten, du musst lediglich online bestellen. Ebenso das Werber Angebot funktioniert nur! Wenn du online bestellst. Dazu muss dein Bruder eine Werbung angeben, erhält dann einen link und darüber musst du dann bestellen. Wenn du nicht darüber bestellst, wird das in deiner Bestellung nirgends angegeben das du geworben wurdest und ihr bekommt auch nichts. Wie hoch der Bonus ausfällt kommt auf das bestellte Produkt an. Die genau Höhe wird online angegeben. Bei 2Play sind es 50€ wenn ich mich recht erinnere. Diese kannst du dann aufteilen in du die Hälfte, dein Bruder die Hälft. Komplett du, oder komplett dein Bruder. Die beitragsfrei Zeit bei Wechsel von 1&1 geht bis zu 12 Monaten und gilt nur für den Grundpreis, dh wenn du zb noch die Komfort Option für 4,99 monatlich dazu buchst, wird diese nicht rabattiert, also alles an zubuchoptionen. 


P.s. Wenn du über check24 buchst fallen sowohl die Werbeprämie als auch der online Vorteil weg! Was check24 da für Boni im Angebot hat weiß ich nicht. Wäre da allerdings vorsichtig. Habe intern schon von vielen Problemen mit diesen Bestellungen gehört und auch bei mir selbst hatte ich mal einige Probleme bei check24 und o2 

Antwort
von happyfish2, 16

Wenn dein Bruder dich wirbt hast du nicht 50, sondern 110 Euro "Bonus". Davon bekommt dein Bruder 50 Euro Werbeprämie und du bekommst von Unitymedia 60 Euro Online-Bonus.

Kommentar von Hardboy90 ,

ok cool,jetzt frage ich mich nur ist mit online - bonus gemeint das ich mich auch online Registrieren muss?

Kommentar von happyfish2 ,

Richtig.