Edgar Niklaus am 04.06.2007 um 0:03 Uhr
Habe eben die Frage mit dem Durchtrennen des Lippenbändchen gelesen. Angeblich werden dadurch Zahnlücken geschlossen, bei Kindern. Wer weiß was ein Lippenbändchen ist. Habe das noch nie gehört.

Führe deine Zunge bei geschlossenem Mund vor den Zähnen in Richtung Nasenspitze:
dann spürst du das Lippenbändchen!

Antwort aus Wikipedia:
An den Innenseiten beider Lippen gibt es eine kleine Schleimhautfalte zur Mundschleimhaut, das Lippenbändchen (Frenulum labii superioris bzw. inferioris). Die fleischige Grundlage bildet der Musculus orbicularis oris. Zwischen Amorbogen und Nase liegt das Philtrum, eine vertikale Vertiefung in Form einer „Rinne“, die unterschiedlich tief ausgeprägt sein kann. Das Philtrum stößt am oberen Ende an den Nasensteg (Columella, lat. „Säulchen“) und bildet mit diesem den nasolabialen Winkel, der eine durchschnittliche Weite von 90–95 Grad bei Männern und 100–105 Grad bei Frauen aufweist.
Tolle Antwort! Respekt!!!DH
Hat für mich einen ironischen Unterton... aber ehrlich; Wikizitat kann ich auch :D
was ist amorbogen? bitte was is jetz philtrum? Wie wär's mit ner allgemein verständlichen Antwort? (Sorry... mit allgemein mein ich: Müde, zurückgebliebene Sonnabend-Surfer)
gut kommentiert.
Gute Antwort! DH
danke ^^ so isses gut erklärt :D
Danke jetzt weiß ich es