Frage von maciej87, 38

Was ist das limit einer EC-Karte im Ausland, wenn damit am Schalter/ Kasse bezahlen möchte?

Moin Leute :)

Es geht um folgendes ...

Möchte mir ein auto kaufen in England, habe es auch schon öfters gemacht ! aber diesmal möchte ich beim Auto Händler einfach mit meiner EC-karte bezahlen ! Umtausch gebühren in der Sparkasse sind mir einfach zu hoch wenn ich Bargeld haben möchte.

  1. Was ist das limit was ich auf einen schlag bezahlen kann?
  2. Sind die gebühren am bankautomaten in UK auch so hoch? oder muss ich da nur die 5€ Gebühr bezahlen?

ps: es geht um 2800 Pfund bzw. ca 3600€

Lg Mathias

Antwort
von Rolf42, 26
  1. Das Limit hängt von deiner Bank ab. Bei der Postbank sind es für Kartenzahlungen im Ausland beispielsweise 2000 Euro innerhalb von 7 Tagen. Ob eine vorübergehende Erhöhung möglich ist, sollte mit der Bank geklärt werden.
  2. Der Preis für Auszahlungen an Automaten im Ausland hängt ebenfalls von deiner Bank ab. Preise bis 6 Euro sind nicht ungewöhnlich.


Außerdem brauchst du für Zahlungen im Ausland mindestens eine V PAY oder Maestro-Karte. EC-Karten sind im Ausland unbekannt.

Kommentar von maciej87 ,

Hallo Rolf, meine Sparkassen EC kart ist natürlich eine Maestro Karte ! :)

Antwort
von Lunashine, 24

Einfachster Weg ist es, bei Deinem Kreditinstitut nachzufragen. Denn die Konditionen sind überall anders 

Kommentar von maciej87 ,

war heute hier in der City in der Hauptsparkasse er wusste es leider nicht 

Kommentar von Lunashine ,

Dann schreib denen eine Mail. Die am Schalter sind aus eigener Erfahrung manchmal einfach zu faul, sich zu informieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community