Frage von mamurnikorisnik, 37

Was ist das leben überhaupt?

Wir leben auf der erde,wir sind menschen,wir leben unser leben mit unseren verwandten,freunde usw. Warum leben wir?Wir sind so vertieft in diesem leben das wir hier auf der erde haben.seid mal nicht so vertieft und denkt nach,was wenn es das alles nicht gäbe,das macht mich verrückt.

Antwort
von TheChaosDream, 29

Hey,

dies ist eine schwierige Frage und es wird uns immer beschäftigen. Viele Menschen denken nicht darüber nach
A) weil sie keinen Grund sehen und es ihnen egal ist.
Oder
B) sie haben lange darüber nachgedacht und für sich eine Lösung gefunden.

Ich erinnere mich. Ich war auch mal in der Situation, wo ich mir Gedanken gemacht habe. Ist das Leben lebenswert? Warum lebe ich? Wieso sind Menschen so? Wieso sehen wir so aus?
Aber man wird darauf keine zufriedenstellende drauf finden, deswegen versuche ich einfach das beste draus zu machen. Damit meine ich mich zu bilden und nicht auf irgendwelche Partys gehen und mich durchs Leben vögeln.
Den Lifestyle den heutzutage irgendwie jeder führen will. :/

mfg
TheChaosDream

Antwort
von nhevigrande, 31

Ja aber das alles gibts du bist doch "wach" und liest das gerade. Du exestierst und das ist alles. Das warum? Keine ahnung vlt sollst du auch einfach nur exestieren. Mach dir nicht so viele Gedanken leb einfach dein Leben, Lebe im Moment!

Antwort
von DieKackwurst, 9

Um uns zu entwickeln und die Liebe zu allen Lebewesen zu finden, um zu erkennen wie egal all unsere Idealvorstellungen eigentlich sind. Es ist egal was andere Menschen von einem denken, da es alles nur unwirkliche Imaginationen jedes Einzelnen sind, die durch unerfüllte Wünsche und Sehnsüchte kreiert wurden. Ich habe mir oft stundenlang den Kopf darüber zerbrochen, was denn der eigentliche Sinn des Lebens wäre, bis ich erkannte, dass der Sinn weit über unserem Verstand liegt und er wahrscheinlich vom menschlichen Verstand bloß weiter ins dunkle getrieben wird. Geht einfach mal in den Wald und befreit euch von all euren Gedanken, wirklich von allen. So einen Zustand kann man am besten durch Meditation erreichen. Es ist diese Liebe die abseits jeden Verstandes liegt, die Liebe die leider so vielen Menschen verborgen bleibt.

Antwort
von Cresta447, 28

Mhhh eine äusserst überlegte frage....;) naja du kannst dich auch fragen: wieso leben hunde? Weil sie levewesen sind und geboren wurden um zu überleben :))) diese frage kann man nich wirklich beantworten 😂

Antwort
von safur, 20

Komische Diskussion - was willst du wissen! :)
Sind doch nur Menschen - mal so frech gesagt! (Provokation)

Antwort
von sleepy55, 16

Carpe Diem. Nutze den Augenblick.

„Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“

Franz von Assisi

Antwort
von MatthiasK1, 20

Das ist eine der Grundfragen mit denen sich viele Philosophen immer wieder im Laufe der Geschichte auseinandergesetzt haben. Es kann darauf viele Antworten geben. Für einige Menschen ist dies die Antwort: "Wir leben um anderen zu helfen.", andere wiederum meinen "Das Leben ist ein Spiel." Vermutlich gibt es endlos viele Antworten zu dieser Frage. Was ist denn deine Antwort darauf?

Kommentar von mamurnikorisnik ,

Ich glaube wir leben hier auf der erde damit gott sieht wie wir uns verhalten,das ist alles ein test glaube ich.

Kommentar von DieKackwurst ,

Hm, das ist eine interessante Denkweise...obwohl sie mir ziemlich unglaubwürdig erscheint.

Kommentar von MatthiasK1 ,

Gut. Dann hat dein Leben einen Sinn. Für jemand anderen ist vielleicht der Sinn des Lebens ein wenig anders. Es könnte auch für jeden einzelnen einen eigenen Sinn geben. Man kann jedoch feststellen, dass jene Menschen, die sich mit diesem Thema beschäftigen, immer zu einem Ergebnis kommen, das das Gute im Menschen betont und beinhaltet anderen nicht zu schaden. Ich denke, dass all diese Antworten in die selbe Richtung gehen und daher korrekt sind. Man kann Dinge auf verschiedene Weisen ausdrücken je nachdem welches Weltbild man vertritt. Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass jemand meinte, dass der Sinn des Lebens wäre anderen zu schaden, zu lügen und zu betrügen oder etwas in der Art.

Antwort
von silberwind58, 20

Wenn es das alles nicht gäbe,wären wir nicht hier und bräuchten uns nicht diese Fragen stellen. Ich habe mal gelesen,wir haben hier alle einige Aufgaben zu erfüllen,wir sind ja nicht umsonst da !

Antwort
von meebmeeb, 37

wir haben eine mission erst wenn wir sie erfüllen werden wir den wahren sinn des Lebens erkennen

Antwort
von conzalesspeedy, 14

Wir sind alle nur Statisten in einem guten oder schlechten Film.

Wenn er endet gibt es uns nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten