Frage von lkluge1, 15

Was ist das Laufzeitsystem bei Java?

Hallo, ich bin momentan am Recherchieren für meine Facharbeit. Kann mir jemand vielleicht diesen Satz erklären mit dem folgenden Fremdwort (für mich ^^) ? "Der Garbage Collector ist ein Teil des Laufzeitsystems von Java." Kurz zu seiner Funktion: Dieses Verfahren kümmert sich um die Verwaltung von angelegten Objekten und falls diese nicht mehr benötigt werden um ihre "Entsorgung". Mit dem Garbage Collector wird in Java ein Speicherproblem gelöst, welches vermutlich bei C++ oder C noch vorhanden war. (meine Spekulation(also die Vermutung mit C und C++)) Freue mich über Antworten :-)

Antwort
von Bohne999, 7

  

Schau dir das mal an. Hoffe es kann dir weiter helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten