Frage von yufkabrot, 58

Was ist das (laptop akku)?

http://imgur.com/qJiIrsy Ich tippe auf eine Sicherung bin mir aber nicht sicher

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, 33

das ist eine Thermosicherung... auf selbiger steht der Wert,  der nach Erreichen  zum Auslösen der Sicherung führt. Sie ist danach defekt und muss ersetzt werden...

Kommentar von yufkabrot ,

achso danke. hier noch ein bild um sicher zu werden http://imgur.com/3XgkXae

Kommentar von deruser1973 ,

wie gesagt - Thermo sicherung... sowas ist in jeder Kafeemaschine oder auch in billigen Trafowicklungen...

bekommst du bei Conrad.de

Antwort
von JuicyLuisian, 33

Könnte eine Z-Diode sein?

Antwort
von NicoM2405, 36

XDxD nochmal es ist ein akku

Kommentar von yufkabrot ,

ne nicht die grünen zellen xD das umkringelte

Kommentar von NicoM2405 ,

aha sryy alter xD

Kommentar von yufkabrot ,

kein ding :D

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 16

Hallo yufkabrot,

das ist eine Schmelzsicherung.

Wenn ein zu hoher Strom fließt unterbricht diese dauerhaft den Stromfluss.

Gruß

Kommentar von deruser1973 ,

Unfug, es ist eine Thermosicherung - jeder Akku wird beim laden warm. Lithium Akkus können aber Explodieren. Dem beugt man mit einer Thermosicherung vor, bei zu hoher Akkutemperatur unterbricht diese den Stromfluss in alle Richtungen....

Kommentar von IronofDesert ,

Ah okay, danke für den Hinweiß