Frage von dasder312, 19

Was ist das Kuji-Kiri eigentlich?

Ich hab schon mal was von Kuji-Kiri gehört und wollte fragen was es ist und was es eigentlich bringt. Hab es schon mal gegooglet aber hab nicht viel dazu gefunden aber weiß das es irgend etwas mit Ninjas zu tun hat..

Antwort
von holodeck, 10

aber hab nicht viel dazu gefunden

Aber das, was man findet, gibt doch erschöpfende Auskunft. Es handelt sich bei den Kuji Kiri um chinesische Schriftzeichen, denen Mudras (Fingerbewegungen, -zeichen) und Mantras (Laute) zugeordnet sind. Insofern sie als Ritual vollzogen werden, auch um eine Form tibetisch buddhistischer Magie. Jedes Zeichen gilt als mit einem spirituellen Wesen verbunden, welche man durch Praktizieren der Ritualabfolge in das eigene Leben zieht. Sie verleihen u.a. die Fähigkeit 

  • auf Feuer zu laufen, ohne sich zu verbrennen, oder
  • unter eiskalten Wasserfällen meditieren, ohne sich zu unterkühlen

http://www.tengu-akasha-dojo.de/ninja-magie.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten