Frage von niceandslow, 94

Was ist das kleinste Tier auf der Welt?

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 54

Die.  kleinste Spinne der Welt ist wahrscheinlich eine Webspinne. Sie ist nur 0,43 Millimeter groß also kleiner als ein halber Millimeter.  Das kleinste Wirbeltier ist ein Frosch von höchstens 8 MM Größe. Das kleinste Säugetier ist die Etrusker. Spitzmaus. Sie wird höchstens.  48 mm groß ohne Schwanz.  Das kleinste Tier der Welt ist ein Insekt die Zwergwespe sie ist nur 0,14 Millimeter groß. Auch noch sehr klein die Hummelfledermaus.  Etwa 2,9 CM und die Bienenelfe ein Kolibri . Er misst höchstens 7 Cm von Schnabel bis zum Schwanz. Einzeller und auch Bakterien sind zwar kleiner zählen aber nicht zu den Tieren. 

Antwort
von Obstinatia, 28

Ich glaube, das ist das Bärtierchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rtierchen

Antwort
von Bitterkraut, 59

Vermutlich eine Amöbenart. Da gibts so viele und klein sind sie alle. 

Allerdings sind Amöben wohl eine Lebensform, die keiner Taxa klar zugeordnet werden kann.

Antwort
von Winnetou42, 54

Das kleinste Wirbeltier ist der Engmaulfrosch.

Eine Tabelle mit den kleinsten Tieren findest du hier:

http://www.tierchenwelt.de/funfacts/tierische-rekorde/53-kleinsten-tiere.html

Antwort
von TestBunny, 58

Zählen da auch schon Einzeller mit zu?

Kommentar von Dromaeosaurus ,

Nein Einzeller sind Einzeller und Keine Tiere

Kommentar von Dromaeosaurus ,

Sorry Was ich dir da Geschrieben habe Stimmt nicht  ich habe erfahren das Manche Einzeller Tiere sind Aber nicht alle

Antwort
von JamesMontgomery, 49

Einfache Einzeller.

Kommentar von Dromaeosaurus ,

Das sind aber Keine Tiere

Kommentar von JamesMontgomery ,

Klar sind Einzeller Tiere. https://de.wikipedia.org/wiki/Einzeller

Kommentar von Dromaeosaurus ,

Das wusste ich noch gar nicht Das Manche Einzeller Tiere sind Danke

Antwort
von Elliwillwissen, 20

Der floh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten