Frage von ManuTheMaiar, 95

Was ist das kleinste Gerät mit echtem Windows?

Das würde ich gerne mal wissen aber nicht mit mobile oder Phone Windows

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Hardware, ..., 30

Hallo ManuTheMaiar

Die kleinsten Geräte sind natürlich PC Sticks, die man an den HDMI Anschluss eines Fernsehers steckt, wenn du aber etwas wie einen Laptop suchst würde ich sagen das kleinste was du finden kannst ist die GPD Win, das ist ein Mini Laptop im 3ds xl Stil:

Ich habe mir die selbst auch schon vorbestellt und hatte auch schon die Gelegenheit den Prototypen auf der Gamescom auszuprobieren, der wurde zwar etwas warm aber lief sonst recht gut nur die Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig da sie recht linkslastig ist.

In der Indigogo Kampangne ist die GPD Win zwar schon ausverkauft aber man kann sie immernoch zu einem günstigeren Vorbestellerpreis bei Dragonbox ordern:

https://www.dragonbox.de/de/475-gpd-win-vorbestellung-beschreibung-lesen-gpd-win...

Ansonsten wäre der Goal 1 den einige hier schon vorgestellt haben natürlich noch etwas kleiner hat aber dafür keine Tastatur und kein Gamepad

LG

Darkmalvet

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Das Ding sieht lustig aus sowas gibt es wirklich ?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 31

An sich gibt es viele Mini-PCs mit Windows 10, wie den LattePanda. Diese Miniboard-Systeme sind aber meist nicht sehr Leistungsstark, da sie halt ohne Lüftung funktionieren müssen und somit auch nicht grenzenlos takten können.

Auch gibt es einige PC-Sticks, welche du über HDMI in einen TV stecken kannst, wie einen ChromeCast oder FireTV-Stick.

Hier findest du ein Beispiel: http://www.chip.de/artikel/HDMI-Stick-PCs-Compute-Sticks-von-Intel-Asus-Lenovo-C...

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Ich meinte eher etwas was man auch unterwegs benutzen kann

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das solltest du aber auch schreiben. Allgemein ist natürlich klein dann auch nicht ideal, da man ja auch richtig damit arbeiten können soll, ganz ohne externen Monitor. Ich würde dafür ein Tablet mit Windows 10 verwenden, mit ca. 7 Zoll.

Antwort
von LetsPlays, 36

Such mal nach PC Sticks

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Ich meine eher ein Gerät zum mitnehmen so laptopähnlich

Kommentar von LetsPlays ,

Dann musst du das auch sagen, denke einfach immer daran ein Computer ist auch ein Handy

Antwort
von KingSmashy, 31

Hier wäre der glaub ich xD

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Cool aber das hat nur einen Touchscreen gibt es nicht auch etwas mit Tastatur halt so wie ein winziger Laptop ?

Kommentar von KingSmashy ,

Da wirst du dir nen Mini Laptop kaufen müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community