Frage von Vampirgirl01, 140

Was ist das Kind meiner Cousine von mir?

Kenne mich nicht wirklich mit dem Stammbaum aus. Würde mich aber mal interessieren :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schachpapa, 113

Nicht Großcousine, sag besser "Nichte 2. Grades".

Die Interpretation von Großcousine ist regional unterschiedlich, mache verstehen darunter eine Cousine eines Großelternteils (=Großtante 2. Grades), woanders meint Großcousine die Cousine 2. Grades (= Tochter eines Cousins oder Cousine deines Vaters oder Mutter).

Oder sag "Tochter meiner Cousine", dann weiß jeder was du meinst ;-) und es ist noch etwas informativer als "Nichte 2. Grades", die könnte auch die Tochter deines Couisins sein.

PS: Wenn's ein Junge ist, heißt er natürlich "Neffe 2. Grades" bzw. "Sohn der Cousine"

Antwort
von HerrDegen, 87

Soweit ich weiß, sagt man Großcousin(e).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten