Frage von MiLikeYou, 77

Was ist das? Kann man es verwenden?

Hay. Ich war vorhin in einem Bastelladen um nach Latexmilch zu fragen. Die gute Frau zeigte mir einen Kleber zum Renovieren der Latex irgendwas hieß in einer Dose. Den kann man bestimmt nicht verwenden, oder ?

Antwort
von dan030, 63

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht für Einsatz auf menschlicher Haut verwendbar. Zum einen weißt Du erstmal überhaupt nicht, ob das ein primär auf Latexmilch basierendes Produkt ist, oder tatsächlich eine Substanzmischung, der nur Latex beigefügt ist. Zum anderen wirst Du bei Materialien, die z. B. für Heimwerkerzwecke konzipiert wurden, häufig Additive drin haben wie Fungizide o. ä., die z. B. bei Reparaturen im Bad dafür sorgen sollen, dass sich in irgendwelchen Verfugungen kein Schimmel bildet. Solche Substanzen willst Du Dir nicht unbedingt auf die Haut schmieren.

Das ganz große Problem mit solchen Additiven ist, dass man deren Beimengung häufig nicht einmal erkennen kann, wenn man sich das Sicherheitsdatenblatt zum Produkt anschaut. Denn es handelt sich dabei um in sehr geringen Mengen biowirksame Substanzen. Gleichzeitig besteht eben aufgrund des niedrigen Beimengungsgrades bisweilen keine Deklarationspflicht. D. h. Du hast keine Chance rauszubekommen, ob "was drin ist" oder nicht.

Antwort
von mrspecial88, 55

Ja das kann man auch verwenden. Kannst du beruhigt kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community