Frage von LuiCat, 154

Was ist das Jungfernhäutchen und wo?

Hii wie oben in der frage möchte ich gerne wissen wo genau das jungfernhäutchen bei mir in oder "an" meiner v**na sitzt. Was bringt das? Außerdem hab ich 5-6 kleine hautaufrisse rund um meine vagna und die brennen höllisch. Hat das etwas damit zu tun und wie kann man verhindern das das weiter brennt?

Danke für die hilfe im vorraus :)

Antwort
von Pangaea, 154

Wegen der Hauteinrisse müsstest du bitte mal zu einer Frauenärztin gehen.

Und das Jungfernhäutchen ist ein weicher, ring- oder halbmondförmiger Saum am Scheideneingang, also ganz vorne. Hier eine gute Info dazu: https://frauenrechte.de/online/index.php/themen-und-aktionen/gewalt-im-namen-der...

Kommentar von satebati ,

... und hier http://www.ivfausland.de/jungfernhautchen noch eine Info mit Bildern.

Kommentar von Pangaea ,

Interessante Seite, aber eine Sache stimmt nicht: Es wird behauptet, dass Frauenärzte erkennen können, ob jemand noch "Jungfrau" sei. Das ist natürlich nicht der Fall.

Selbst wenn beim "ersten Mal" ein kleiner Riss auftritt, heilt der innerhalb weniger Tage folgenlos ab und man kann nichts mehr erkennen. Nur einen ganz frischen Riss könnte man sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten