Frage von Labellogirl, 33

Was ist das Javascript und was kann ich dagegen tun?

Hallo zusammen, wenn ich ganz normal im Internet surfe, öffnet sich immer automatisch eine neue Seite mit einem sogenannten "Javascript". Das nervt total.Ist das eine Art Virus? Also kann mir jemand sagen, was das eigentlich ist, aber vor allen dingen wie ich es wieder weg bekomme.

Danke schon mal im Voraus, euer Labellogirl :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von j0chn1, 9

Moin,

JavaScript ist eine Technologie, mit der Internetseiten aufgebaut werden können, um dynamisch / zur Laufzeit Änderungen durchzuführen (wenn man Internet ohne soche Scriptsprachen erstellt, dann kann man da nichts ädnern und man muss für jeden Klick eine neue Seite bauen). Z.B. kann die Menüleiste Aufgeklappt werden oder wenn du die Farbe eines Bereiches änderst kann das passieren, ohne dass die Seite neu geladen werden muss. Und da ist noch eine ganze Menge mehr möglich.

Von daher ist JavaScript erstmal nichts schlimmes.

Wenn ich mich aber recht entsinne, dann soll es mit JavaScript möglich sein auf den PC zuzugreifen, sodass man an deine persönlichen Daten kommt (bin mir aber gerade nicht sicher, ob das JavaScript oder ein anderes Script ist).

Aber in der Regel öffnet sich da kein neues Fenster. VIelleicht ist das ein Warnhinweis, dass JavaScript eingesetzt wird.

Wenn du auf Seriösen Seiten unterwegs bist solltest du keine Angst davor haben.

MfG Matthias

Antwort
von princecoffee, 14

..haja..heutzutage beinhalten nahezu alle webseiten javascript, eine skriptsprache welche im browser läuft. sie hilft dabei webseiten für bestimmte zwecke funktional zu gestalten. sollte diese sprache nun deaktiviert sein, könnten einige funktionen einer webseiten nicht zur verfügung stehen..


komisch die fettschrift...lässt sich nicht entfernen..gutefrage und die technik^^..








Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten