Frage von Tandralia, 14

Was ist das Java-Update bei Windows?

Hallo und schöne Grüße,

ich bekomme seit längerer Zeit immer wieder bei Windows die Meldung, dass Java ein neues Update hat und sich updaten lassen will.

Was genau macht das und sollte ich das updaten oder lieber deinstallieren?

Grüße Sandra

Antwort
von Sunshinex333, 14

Java ist dazu da, verschiedene spiele und webseiten zu laden (in meinem Fall zum Beispiel Minecraft). Notwenig ist es nicht, solange du keine programme benutzt, die nicht über Java laufen. Gefährlich ist es auf keinen DFall, zumindest nicht gefählicher als andere Programme.

Antwort
von holofoxx, 10

Hallo Tandralia,

Java ist eine Programmiersprache die hohen Bekanntheitsgrad genießt und für viele Drittanwendungen verwendet wird, da sie verhältnismäßig leicht ist. Jedoch tun sich im Laufe der Zeit Sicherheitslücken auf v.a. bei Java durch die Hacker ihrer kriminellen Phantasie freien lauf lassen können. Mit den Updates wird versucht diese Lücken zu schließen. Deinstallieren ist keine Wahl da du dann wahrscheinlich auf 40% deiner Programme verzichten musst online sowie offline.

Grüße

holofoxx

Antwort
von Peter501, 8

Wenn du Java installiert hast solltest du es auch auf dem neuesten Stand halten.Also Update Installieren - es dient auch deiner Sicherheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community