Frage von Junge3241, 37

Was ist Das Ips 4K Panel?

Hey,
Ich möchte mehr einen neuen 4K Fernseher kaufen und da bin ich auch das oben genannte Panel bei dem Fernseher "LG  43UF680V" gestoßen, meine Frage ist welche Aufgabe dieses hat?
P.s. Für mich ist die Farbqualität sehr wichtig beim Fernseher.

Antwort
von kreuzkampus, 36

Deine Frage kann ich leider nciht beantworten, möchte aber Dein Augenmerk auf das Gerät lenken, was ich mir gestern bestellt habe. Bedenke bitte, dass Du (wenn Du HD über Kabel oder Sat hast) erst ab einer Bildschirmgröße von 50/55 Zoll den wahren UHD/K4-Genuss hast. Da der Preisunterschied nur marginal ist, überleg's Dir sehr gut, ob Du 43' nimmst. Ich habe mich klar dagegen entschieden, obwohl das Bild größer wäre, als meine jetzigen 32'.

http://www.amazon.de/gp/product/B00U57S27Q?psc=1&redirect=true&ref\_=oh\...

Kommentar von Junge3241 ,

Erstmal danke für deine Antwort,
Der von dir empfohlene Fernseher sagt mir ebenfalls zu, doch ich hätte noch eine Frage, wie schon oben erwähnt ist mir die Farbe ziemlich wichtig. Und LG punktet da sehr mit den Farbverbesserungs-Systemen. Hat der von dir empfohlenen Fernseher auch so ein System?

Kommentar von kreuzkampus ,

Ja. Er "staffelt" Farben in der Tiefe. Soll heißen, dass Farbabstufungen "in der Tiefe" für eine Art 3D-Eindruck sorgen (sollen) Das findest Du, wenn Du ein bisschen im Internet stöberst. Vielleicht findest Du hier auch mehr. Reiter "Technische Daten", dann /"Weitere Spezifikationen anzeigen". http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/uhd/UE50JU6450UXZG

Ich habe gestern stundenlang gewühlt und bin von dem Gerät im Vergleich zu Panasonic und LG überzeugt. Wenn Du auch noch ein Samsung Smartphone hast, steht Dir mit einer App die "Samsung-Welt" offen.

Antwort
von kreuzkampus, 33

Nachtrag: IPS findest Du übrigens hier. Wäre für mich uninteressant.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkristallanzeige

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten