Frage von IchbineineWand, 196

Was ist das iPhone se?

Ich habe gesehen, dass ein neuen iPhone rausgekommen ist und es kostet nur 489€ mit 16 GB.

Meine Mutter wollte mir kein iPhone 6s kaufen und sie hat es für zu teuer gefunden.

Nun habe ich raus gefunden, dass das se genau so stark ist wie das 6s, bloß dass es kleiner ist.

Was ist noch neu und besser mit dem se? Keine Diskussion über Samsung vs Apple, zurzeit bin ich nämlich Samsung Inhaber.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 171

Hallo,

Das iPhone SE ist eine wie der abgekürzte Name sagt eine Special Edition.

Das iPhone SE hat viele Features vom 6s an Bord.

Und zwar

* A9 Prozessor M9 Motion Prozessor und eine 64bit Architektur 

* NFC Chip

* 12 Megapixel Kamera, 4K Videos,Live Photos, True Tone Blitz und Retina Flash 

* Kein 3D Touch

Nun im Detail 

Das iPhone ist mit seinen Abmessungen von 123,8 mm x 58,6 mm x 7,6 mm gleich groß wie das iPhone 5 bzw 5s. Es sit mit 113 Gramm ein bisschen schwerer als der Vorgänger mit 112 Gramm.

Das iPhone SE wird es in Spacegrau, Gold, und Silber geben und in einer Rosegold Edition.

Das iPhone SE soll mit seinen 64 bit und dem A9 doppelt so schnell arbeiten, wie das iPhone 5s.

Der M9 wurde auch verbessert gegenüber seinen Vorgänger.

Das iPhone SE kommt mit NFC Unterstützung, jedoch im Moment nur für Apple Pay.

Das iPhone SE schießt mit seiner 12 megafixe Kamera gestochene scharfe Bilder und bietet die Möglichkeit 4K videos aufzunehmen.

Live Photos die Möglichkeit Momente vor dem Aufnehmen einzufangen besteht auch im SE Modell.

Der Retina Flash sorgt dafür das auch bei schlechten Lichtverhältnisse selfies gelingen.

Mit True Tone flash lassen sich bessere fotos dank unterschiedlicher Wärme aufnehmen.

Das iPhone kommt mit 4 Zoll und OHNE 3D Touch Unterstützung.

Das iPhone SE kann ab dem 24 März vorstellt werden. 

Der preis liegt bei 16 Gb 489€ 64GB 589€

Verkaufsstart 31 März

LG

Kommentar von IchbineineWand ,

Wird beste Antwort, danke!

Kommentar von Applwind ,

Gerne :-)

Antwort
von Tauky, 141

Das se ist ein 6s im 5s design! Es hatt alles (!) außer 3DTouch wie das iPhone 6s! 12Megapixel Kamera, 4,7 Zoll , Touch ID, etc

Wenn du noch mehr suchst schau einfach mal nach dem 6s was das so hat  :)

Kommentar von ggmen ,

Stimmt nicht ganz: es ist ein IPhone 6 im 5s Design weil es alles hat wie das 6er und eben nicht die neuen Funktionen des 6s.

Kommentar von Tauky ,

Meine Antwort ist schon richtig, Es hat den gleichen wie im 6s Prozessor, 12 MP Kamera etc. Und aber halt KEIN (WIe ich bereits geschrieben habe !!!!!!) Touch ID. UNd doch es hat die Funktionen des 6ser

Antwort
von Matzeee12345, 112

Sieht mir nach einem iPhone 5 äußerlich aus mit einem iPhone 6 Kern. Les doch bei Apple is halt so n zwischen Ding bevor im Herbst das 7ner raus kommt.

Dankeschön!

Antwort
von 10minuten, 96

Viele User wollten wieder ein 4 Zoll iPhone.

Das ist eben nun das iPhone se, im Prinzip ein iPhone 6s in iPhone 5s Hülle.

Dankeschööön!

Kommentar von 10minuten ,

Bitte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten