Frage von Bumann01, 53

Was ist das Infinitv vom Französischen Wort faut?

Antwort
von theSuperstar007, 43

Ist glaub kein verb, müsste ne wendung sein genauso wie il y a. Z.b. Il faut que tu fais tes devoirs. -> es ist nötig, dass du deine Hausaufgaben machst.

Kommentar von Bumann01 ,

Das sind ja unsere Hausaufgaben aber trotzdem danke

Kommentar von theSuperstar007 ,

Kannst ja schreiben dass es ne wendung ist. Ne andere frage habt ihr schule wir in bayern haben ferien :O

Kommentar von Duponi ,

falsch, es ist schon ein Verb, aber auf die 3. Person SIngular beschränkt. falloir ist Infinitiv, aber es gibt auch Imparfait, il fallait, Passé Composé il a fallu, Futur il faudra Conditionnel il faudrait  usw

Kommentar von Leminee ,

Il faut que tu fasses tes devoirs*

Kommentar von theSuperstar007 ,

Danke, ich hab französisch abgewählt deswegen war mein satz auch falsch :D

Antwort
von Leminee, 30

Il faut - Falloir

Antwort
von Ruehrstab, 26

"Il faut" (que ... bzw. Infinitiv) existiert vor allem in der 3. Person Singular.
(Es ist notwendig, dass ...)
Die Grundform heißt "falloir".
Partizip Perfekt: "(il a) fallu".
Imparfait: "il fallait".
Futur: "il faudra"
Subjonctif (eher theor.): "qu'il faille".


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten