Frage von RealMy, 51

Was ist das in unserem Garten?

Hallo zusammen ! Ich hab da was im Garten gefunden und weiß leider nicht, wie ich das Zeug zuzuordnen hab. Das ist der Link zu dem Bild: http://prntscr.com/8xqg6h Ich hätte es gerne als richtiges Bild angehängt, aber es war größer als 2MB :( Es ist wirklich ein Bild und kein Virus oder sowas :D P.S.: Nur das weiße anschauen ! Vielen dank im Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 38

Ich denke, das ist ein Schleimpilz. Google mal "Schleimpilz weiß" - Bilder, da wirst du viele ganz ähnliche Fotos finden.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Grauspecht, 46

Ist das weich? Dann könnte es ein Pilz sein. Würde zu dem feuchten Klima und der Jahreszeit passen.

Antwort
von auchmama, 51

Sieht aus wie irgendwelche Salzkristalle.

Wäre interessant zu erfahren wo Du genau wohnst. Selbst die Ansiedlung von Wildpflanzen ist ja in jeder Region unterschiedlich und so ist es auch mit anderen "Erscheinungen"!

Könnte aber auch einfach nur Dünger sein, den Deine Eltern da verteilt haben. Frag sie einfach mal!

Antwort
von woflx, 38

Könnte ein Schleimpilz sein.

Antwort
von altgenug60, 11

Das ist ein Schleimpilz.

Antwort
von Antwortapparat, 22

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten