Frage von Chariots, 56

Was ist das in meiner Wand?

Hallo zusammen,

in meiner Wand raschelt es total. Als wäre dort irgendein Tier drin. Wir hatten vor einiger Zeit mal einen Marder, aber das Dach wurde danach dichtgemacht, eigentlich dürfte da gar nichts mehr reinkommen.

Trotzdem raschelt es jetzt wieder, in dem Raum zwischen Dachziegeln und Wand. Ziemlich laut.

Meine Angst ist jetzt, dass das eventuell gar kein Marder ist, sondern was anderes. Da ich ständig irgendwelche Horrorgeschichten zu diesem Thema lese und eine totale Phobie habe, ist meine größte Angst, dass da vielleicht eine Schlange oder so drin ist. Und dass die womöglich irgendwie am Ende noch ins Haus kommt. Das wäre der totale Albtraum für mich.

Ist so was denkbar? Oder wären die nicht so laut? Und was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort
von Nachteule15115, 31

Wir haben seit vielen Jahren ein Marder auf dem Dach unseres Stalls. Dieser ist besonders Abends deutlich zu hören. Damals riefen wir einen Kammerjäger an. Er identifizierte das bis dahin unbekannte Tier. 

Da es sich nur auf dem Dach unseres Stalls befand wollten wir erstmal abwarten. Das Tier lebt bis heute da oben und wir profitieren sehr von ihm. Seit dem der Marder da oben lebt haben wir kein Problem mehr mit anderen Raubtieren wie zb. Fuchs, der unserem Geflügel und Kleintieren gefährlich werden kann. Seit Jahren wurde nichts mehr geholt / getötet. 

Antwort
von annablanka, 24

Um dir die Angst zu nehmen, eine Schlange ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht Mäuse oder Tauben

Antwort
von Sunnyshoshi, 32

Warscheinlich Mäuse, nicht ungewöhnlich!

Antwort
von teddy1202, 9

Schlangen hört man nicht. Vielleicht ein Siebenschläfer oder ein Waschbär?

Antwort
von frodobeutlin100, 18

Mäuse?

Antwort
von MeLi2413, 29

Bestelle dir doch mal einen Kammerjäger ins Haus der kann das bestimmt irgendwie rausfinden

Antwort
von pharao1961, 12

Eine Schlange... oder vielleicht sogar ein Krokodil! :-)

Ich verstehe nicht die Bezeichnung: "Zwischen Dachziegeln und Wand"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community