Frage von CreeperSmasher, 46

Was ist das in meinem Netzteil?

Schaut mal in den Anhang XD ich glaub das ist nicht normal Ist das Silikon oder Wärmeleitpaste

Antwort
von surfenohneende, 9

Was ist das in meinem Netzteil?

ist offenbar vom Hersteller absichtlich angebrachter (oder vom Fertigungs-Personal aus versehen hingekleckerter) Kleber

Geschmolzenes Zeugs aus dem Netzteil ist unwahrscheinlich bis unmöglich, we nach dem wie das Netzteil eingebaut wird

hehe mindfagtory der huan hat mir den müll so wieder geschickt. Die Spassten haben nichtmal reingeschaut

offenbar läuft das Netzteil 

Ist das Silikon oder Wärmeleitpaste

Silikon

Nenne mal die ganz exakte Bezeichnung des Netzteils ...

Antwort
von PainFlow, 25

Würde mal sagen da ist irgendwas geschmolzen oder so, das geht ja auch über andere elektronische Bauteile drüber... würde das mal abklären lassen bevor irgendwas brennt oder so.

Kommentar von CreeperSmasher ,

hehe mindfagtory der huan hat mir den müll so wieder geschickt. Die Spassten haben nichtmal reingeschaut

Antwort
von DerMichl, 13

Das sieht aus wie Kleber. Mit dem werden (meist größere) Bauteile auf der Platine fixiert.
Ist in vielen elektronischen Bauteilen drin. Auch in den allen Netzteilen, die ich bisher aufgeschraubt hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten