Frage von sophieeeabc, 58

Was ist das in meinem auge, könnte es ein hagelkorn sein?

Hey liebe Community

Ich habe seit mehreren wochen einen 'hagelkorn' ( von dem ich mir nicht sicher bin, dass es auch einer ist, aber nennen wir es einfach Hagelkorn) am Auge, unter meinem unteren Wimpernkranz INNEN im Auge.

Es war einfach nur ein dickes etwas. Man hat es von außen nicht wirklich bemerkt aber beim abtasten sofort!

Ich habe das Ding eigentlich nie angefasst ausser beim Gesicht waschen und augen reinigen ( wimperntusche) Und nach einiger zeit, also vor kurzem hat sich ein kleiner gelber Punkt darauf entwickelt, wo ich stark davon ausgehe, dass es Eiter ist.
Da habe ich auch nichts dran rumgefummelt. Heute aber als ich mein Gesicht gewaschen habe und meine augen - natürlich geschlossen - mit seife eingerieben habe um die wimperntusche wegzubekommen, habe ich den 'hagelkorn' total vergessen und ausversehen etwas doller gerieben. Danach habe ich sofort im Spiegel nachgesehen und mit einem wattestäbchen ganz leicht den Rest der wimperntusche entfernt. Obwohl ich den hagelkorn nicht berührt habe ist aus diesem gelben Punkt Eiter ausgetreten und den habe ich dann mit einem sauberen wattestäbchen weggemacht. Danach hat es angefangen zu bluten ( leicht) später bin ich mit einem sehr natürlichen Produkt ( aloe vera spray) was für alles verwendbar ist ubd auch nicht aus Drogerie Märkten ist ( ersag marke) darauf gegangen und habe es 'desinfiziert' bzw die Bakterien einigermaßen beseitigt damit sich nichts entzündet. Normalerweise würde man doch denken dass jetzt, da der eiter raus ist, das ding heilen müsste, aber es ist immernoch wie am Anfang dick und hart und ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Zusätzlich ist da jetzt nachdem es geblutet hat ein kleiner roter pickel drauf. Morgen rufe ich beim Augenarzt an und bitte für einen Notfalltermin da es zu meinem noch 2 Monate hin sind.

Antwort
von Secretstory2015, 22

Also, erstmal vorweg: Es heißt "Gerstenkorn", was Du da hast. Ein Hagelkorn gibt es nur beim Wetter.

Mit der Aloe Vera hast Du alles richtig gemacht. Sich für das Gerstenkorn einen Augenarzttermin zu holen, ist zwar eine gute Idee, aber ich würde es noch einfacher machen. Gehe doch einfach zum Arzt hin, warte etwas länger am Stück und lasse Dich zwischenschieben. Dann kannst Du gleich morgen eine Antwort bekommen, was Du machen kannst, und musst nicht noch eine Woche oder dergleichen warten.

Kommentar von sophieeeabc ,

Oh ahahaha oder gerstenkorn :)))

Ja morgen bin ich bis 17 Uhr in der schule ich hoffe das bekomme ich schnell geklärt...  Danke für die Antwort :)

Kommentar von Secretstory2015 ,

Notfalls einfach mal einen Tag später oder gar nicht zur Schule ... Gesundheit geht vor..

Kommentar von sophieeeabc ,

Im Abi in der Klausurwoche ist das kritisch aber im Endeffekt stimmt das wohl.. 

Kommentar von Secretstory2015 ,

Kann ich nachvollziehen, war selbst in der Situation, dass es beim Abi stressig war. Trotzdem würde mir persönlich meine Gesundheit vor gehen. Kannst Du sonst früher weg aus der Schule, bei Fächern, die nicht unbedingt prüfungsrelevant sind (Sport, evtl. Kunst, Musik, etc.)?

Kommentar von sophieeeabc ,

Ich war inzwischen beim arzt und habe augentropfen bekommen:) vielen dank für die Antwort :)!!!

Kommentar von Secretstory2015 ,

Sehr gut, gute Besserung!

Antwort
von Voltyzed, 21

Es gibt spezielle Augentropfen dafür einfach in der Apotheke nachfragen:)

Antwort
von Cocoaffe, 36

Ein Hagelkorn ist nur gefrorenes Wasser und würde schmelzen...
Niemand kann genau eine Ferndiagnose stellen, aber ich rate dir schleunigst den Arzt aufzusuchen.

Kommentar von Voltyzed ,

Sie hat doch nicht wirklich ein Hagelkorn im Auge sherlock

Antwort
von marina2903, 19

las mal dir wimperntusche ausfallen und mach mal ein kamille dampfbad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten