Frage von DerDonaldist, 252

Was ist das im Rachenraum?

Eine Freundin hat mir ein Foto geschickt und gefragt ob ich wüsste was das rot eingekreiste Ding in ihrem Rachenraum ist. Mit ihrem Einverständnis gebe ich die Frage an die Community weiter. Ist das bedenklich? Oder soll das so?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jule1502, 198

Das ist vollkommen normal das ist der Kehldeckel der beim schlucken die Luftröhre verschließt sodass man sich nicht verschluckt und der Nahrungsbrei/ Speichel auch in der "richtigen " Röhre der Speiseröhre landet ....

So einen hat jeder normale Mensch also braucht deine Freundin sich keine Gedanken  zu machen :) 

LG

Antwort
von meinerede, 209

Das ist der Kehlkopfdeckel!

http://ais.wetter.de/autoimg/1465850/908x0/der-wettertrend-vom-19-03-2016.jpg

Kommentar von meinerede ,

Sorry, muss Kehldeckel heißen. Hier noch ´n link:

http://www.jameda.de/krankheiten-lexikon/kehlkopf-und-rachenentzuendung/

Kommentar von meinerede ,

Oh Himmel! Auch noch der falsche link, na ja: Ohren steif halten kann ich da nur noch dazu sagen, grins! :)))

Antwort
von Lohengrimm, 172

Der Kehldeckel.

http://www.medizinfo.de/gastro/images/speiseweg.jpg

Antwort
von FreundeDerNacht, 136

hab ich auch :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community