Frage von DasZockerWeib1, 41

Was ist das idealgewicht von einem 13 Jährigen Mädchen das 167 cm groß ist?

Antwort
von Wonnepoppen, 33

mit 13 gibt es noch kein Ideal Gewicht!

von 67 - 60 kg ist noch alles im grünen Bereich!

Kommentar von DasZockerWeib1 ,

Ok danke :)

Antwort
von Funfroc, 12

Hallo,

laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) wäre bei einem 13-jährigen Mädchen der Ideal-BMI bei 18,8 und somit liegt bei eine Größe von 167 cm das Idealgewicht bei 52,4 kg.

Ein Spanne von 6,1 kg wird als Toleranzschwelle für Normalgewicht angegeben.

LG, Chris

Kommentar von DasZockerWeib1 ,

Toll. Ich wieg 61... :D

Kommentar von Funfroc ,

61 kg wäre ein BMI von 21,9. Soweit ich die WHO hier richtig deute, beginnt bei einem 13-Jährigen Mädchen ab 22,1 das der Übergewichts-Bereich. Du wärest demnach im Normalgewicht, aber nicht im Idealgewicht.

Allerdings sollte man dazu sagen, dass dies mit 14 schon wieder ganz anders aussieht, da steigt der BMI für Übergewicht von 22,1 auf 23,2.

Selbst der Wert reine von 61kg kann verschieden auszulegen sein. Grundregel ist, Muskeln wiegen mehr als Fett. Hast du z.B.: durch Leistungssport viel Muskelmasse, ist es auch ganz normal, dass du etwas mehr wiegst.

Antwort
von mynameisjohnny4, 24

das Idealgewicht hat eine Spannweite von 55,8 kg bis 71,2 kg. :)

Kommentar von DasZockerWeib1 ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten