gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Was ist das ideale Sportlergetränk?

gefragt von alibert am 19.02.2007 um 9:44 Uhr

Wasser, Apfelschorle oder Energy-Drink oder Tee, warm oder kalt, wer hat den Überblick?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.666 Ernährung x 15.104 Training x 1.594 Sportlergetränk x 1

anonym
beantwortet von Steph am 19. Februar 2007 09:52
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Während des Sports ist ein Zucker und Elektrolyte enhaltendes Getränk lauwarm am besten, kannst du auch selbst herstellen mit Zucker ein bisschen Salz und Saft. Nach dem Sport schwöre ich auf alkoholfreies Bier, wäre wohl warm wieder am besten, aber ich bevorzuge es dann doch gekühlt. Bier ist das isotonischte Getränk das es gibt!

MHoney
beantwortet von MHoney am 28. Februar 2007 08:42
0x

Was ich gehört und gelesen habe ist das man schon vor dem Sport ca. 1-2 Std. vorher reichlich trinken sollte, darunter fällt auch Apfelschorle,und bei Bedarf währendessen reicht Sprudel auch aus, aber besser mit weniger Kohlensäure.

anonym
beantwortet von JaKoMo am 23. Februar 2007 15:23
0x

Leitungswasser lauwarm ist völlig ausreichend. während dem Sport sollte man keine Getränke mit Zusätzen trinken da es für den Magen anstrengend ist diese wärend dem Sport zu verarbeiten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Leitfaden für freies Training?

erfahrungen bauchtraining?

Sollte man im training wasser trinken oder erst nach den kraft training

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.