Frage von frenzii, 148

Was ist das, ich habe das schon lange und es stört mich :/?!?!?🤔😨?

Ich w 17
Bin 156cm gross
Und 48kg
Ich mache oft sport
Das ist an beiden oberschenkel

Antwort
von BrightSunrise, 67

Das sind Dehnungstreifen. Die entstehen beim Wachstum, die Haut wir dabei "auseinandergerissen". Das kann beim normalen Wachstum passieren, aber auch bei Schwangerschaften oder bei extremer Gewichtszunahme.

Weiter schlimm ist es nicht, mit der Zeit können sie verblassen, ganz weggehen werden sie leider nie. Viele Frauen haben das, ich auch.

Liebe Grüße

Antwort
von butterflyy321, 31

Kein Grund zur Sorge! Das sind Dehnungsstreifen, sie kommen durch schnelles zunehmen, wachsen oder eine Schwangerschaft. Haben sehr viele Leute, eben weil sie schnell gewachsen sind.
Die werden mit der Zeit heller, so, dass man sie fast gar nicht mehr sieht. Mit massieren und Öl kann man bisschen vorbeugen und die alten etwas unauffälliger machen :)

Antwort
von Mikafan111, 39

Dehnungsstreifen. Kommen durch gewichtszunahme, schangerschaft oder schnelles wachstum. Hat fast jeder. Kann man nicht entfernen werden aber mit der zeit heller weil es narben sind

Antwort
von Michipo245, 34

Das kann passieren wenn man zu schnell an Gewicht oder Muskelmasse zunimmt. 

Kommentar von frenzii ,

Ich habe nie stark zugenommen :/ darum verstehe ich es nicht

Kommentar von Michipo245 ,

Hast du denn Muskeln aufgebaut? Wenn nicht, kann ich es mir nur mit deinem normalen Wachstum erklären. Bist dann als Kind wohl schneller gewachsen, als deine Haut vertragen konnte.

Antwort
von LittleMac1976, 44

Sieht aus wie Dehnungsstreifen.
Wenn es das ist, sind es Risse, die verblassen mit der Zeit wie Narben

Dagen tun kannst du wenig.
Haut mit öl massieren

Antwort
von DoctorX772016, 29

Ja es sind Druck spuhen hast du eine Enge Hose immer an oder irgendwas enges unten an dann ist es wegen denn Sachen es ist normall

Kommentar von FalscherDemon ,

Falsch. Es sind Dehnungsstreifen.

Antwort
von Zitrone182, 49

Hast du früher mal vuel zugenommen gehabt? Ich kenne das nur durch meine zwei Schwangerschaften :-/ am bauch.

Kommentar von frenzii ,

Nein eigentlich nicht. Es stört mich einfach extrem und weiss nicht was der Grund sein kann

Antwort
von mairse, 34

Das sind Dehnungsstreifen.

Antwort
von danielXzayn, 31

Sieht aus wie Dehnungsstreifen

Antwort
von Toxyko, 23

Das sind striemen. Haben überwiegend schwangere und dicke Menschen, da sich die Haut dabei so streckt.

Kommentar von frenzii ,

Und warum habe ich die? Ich bin weder dick noch war ich jemals schwanger

Kommentar von butterflyy321 ,

Wenn du mal schnell gewachsen bist, kannst du auch so Dehnungsstreifen bekommen. Ist nicht schlimm haben die allermeisten Frauen. Hab die am Po, Oberschenkel und Brust, obwohl ich auch nicht dick bin :)

Antwort
von Pr1meT1me, 29

Seht aus wie Dehnungsstreifen.

Antwort
von Shey13, 22

Das sind dehnstreifen

Antwort
von Knegges78, 4

Benutz Bioil. Dann werden sie fast unsichtbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten