Frage von IHMalNeFrage,

was ist das "hop up system" bei softairs?

was ist das "hop up system" bei softairs? im internet, wo ich meine softair (federdruck) gekauft hab stand: ohne hop up system da dachte ich das "hop up system" einfach bedeutet das man mehrere schüsse abgeben kann ohne zwischendurch zu laden.

auf der verpackung stand jetzt aber mit hop up system, man muss aber eindeutig nach jedem schuss laden.

jetzt frag ich mich, was das denn wirklich ist, weiß das zufällig jemand von euch?

danke für eure kommenden antworten^^

Hilfreichste Antwort von Nabilianer,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hop Up ist zur Verbesseung der Flugleistung der Softairkugeln. Dadurch das die Kugeln beim abschießen in Drehung versetzt werden, stabilisiert sich der Flug und die Kugeln driften nicht so einfach ab. Somit ist ein gescheites Zielen über Kimme und Korn möglich.

Bei einigen sehr teuren Softairwaffen, lässt sich das Hop-Up sogar einstellen um die Leistung noch mehr zu verbessern beziehungsweise an die persönlichen Anforderungen anzupassen.

Kommentar von Eselboy,

nicht nur bei teuren...solange die softair nicht totaler crap ist kann man auch das hopup einstellen...alles andere ist meiner meinung nach keine softair, sondern nur ne billige kugelschleuder

Antwort von drhouse1992,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es gibt auch automatische softairs mit hop up. das hop up versetzt die kugel vor dem austritt aus der waffe in drehung. so fliegt sie stabiler und eiert nich durch die luft. ;)

Antwort von IHMalNeFrage,

thx

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wo kann ich meine Softair verkaufen? Hallo.Ich wollte wissen,wo ich meine Softair verkaufen kann.Per internet und auf anderem wege.ASVZ hab ich schon probiert aber kauft keiner.Ich kopiere mal mein angebot. Hallo Ich verkaufe hier meine Mod. L96 Tactical. (ab 14 Jahre) Die Softai...

4 Antworten
  • Was ist ein Hop up bei softair waffen? Wie im titel was ist ein hop up system bei softair waffen hab mir eine mit und eine ohne bestellt und kenne des net bin neu in der welt der softair waffen also sagt mir was des bringt sonst hab ich mir vieleicht einen mist oder eine geile waffe ge...

3 Antworten
  • Ist diese Softair gut(BILD) Schwere (über 1 kg!) Shotgun mit einstellbaren Hop-Up System. "Schrotflinte" im Kal. 6 mm Pump-Action Federdrucksystem. CQB 22 mm Schienensystem für Zielgeräte. Herausnehmbares Magazin für 19 Schuss. Lieferumfang: - M3000 Shotgun mit Ge...

6 Antworten
  • Soft-Air oder Luftgewehr ? Was ist besser ? Joa die Frage ist eigentlich ziemlich klar. Ich möchte mir ein Scharfschützengewehr zulegen, hab da jetz auch mal im ASMC geschaut und zwei günstige uns gute gefunden. Zuerst haben wir das Luftgewehr von HÄMMERLI mit verstellbare visierung mit Fib...

4 Antworten

Fragen Sie die Community