Frage von MeowingCat, 31

Was ist das Hohelied der Liebe?

Hey! :) Ich schreibe morgen eine Religions Arbeit über Familie und Liebe,nun habe ich ein Problem,das Thema "Das Hohelied der Liebe".Ich verstehe es nicht ganz,kann es mir einer von euch erklären der sich auskennt? Wäre Lieb,danke :) <3

Antwort
von thlu1, 16

Genau genommen gibt es davon zwei in der Bibel. Im Alten Testament ist tatsächlich eine richtige Liebesgeschichte eines jungen Pärchens, so etwas wie ein poetischer Text.
Im neuen Testament gibt es einen kurzen Abschnitt von Paulus, der sich auf philosophische Weise mit der Liebe beschäftigt.

Antwort
von Stachelkaktus, 12

https://de.wikipedia.org/wiki/Hohelied_der_Liebe_(1._Korinther_13)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten