wj2000 am 26.11.2008 um 10:55 Uhr
Vieles bewegt uns zur Zeit und wir tauschen uns über alle möglichen Probleme aus. Wie aber schätzt ihr das ein, was ist das wichtigste für uns?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verzeihen können

Die pure Lust am Leben http://de.youtube.com/watch?v=cGSelbZXarQ
Bild/er:

Seine Kindheit.
Alex1608 am 26. November 2008 10:59 Seine Kindheit im Kindesalter ausleben dürfen
Mariposa68 am 26. November 2008 11:00 genau: Kind sein dürfen

Ich glaube nicht, dass es ein höchstes Gut alleine gibt! Mir ist z.B. die Familie unheimlich wichtig! Aber natürlich muss auch die Gesundheit stimmen. Frieden wäre ganz angenehm. Und Partner und Kinder machen doch die Familie aus!
Das muss schon eine gelungene Kombination aus vielen Attributen sein!
Alex1608 am 26. November 2008 11:01 Mich wundert auch, dass Familie unwichtiger als der Partner ist. Blut ist doch dicker als Wasser. Und wenn man Partner und Kinder hat ist das ja auch Familie!

Ohne Gesundheit nutzen dir alle anderen Dinge nichts.

Gesundheit ist nicht alles - aber ohne sie ist alles nichts!
Die Fähigkeit zum Wahnsinn. Klingt absurd...aber denkt mal genau darüber nach wenn ihr wollt..viel Spass^^

familie, freundschaften und dann gesundheit? denn wenn du krank bist und wirklich freunde hast, ist es mit sicherheit etwas einfacher...

Nellina am 26. November 2008 11:02 und natuerlich die Familie

Für mich jedenfalls! Danach alles hier aufgeführte. Reihenfolge ist variabel. :-)

das höchste gut des menschen ist sein wissen

Ich finde, das man das nicht ein eins differenzieren kann. An sich ist es die Gesundheit. Allerdings würde ich mich nie gesund fühlen, wenn ich keine Familie oder Freunde hätte. Ebenso kann ich mir ein Leben ohne ein Kind zu bekommen auch nicht vorstellen etc... Ich denke quasi, dass das eine ohne das andere nicht geht.
Körperliche und psychische Gesundheit. Zur psychischen gehören auf Dauer auch Bereiche wie Partner, Familie, Freunde, usw.

Gesundheit, Partner, Familie, Kinder ist wichtig im Leben.
\|||/ (o o) ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~, | Please | | don’t feed the | | TROLL! | ‘~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~’ ||| || || ooO Ooo
deine menschenwürde und grundrechte
Das allerwichtigste sind aber die MENSCHENRECHTE aus denen sich die soziale Menschenwürde ergibt
abgestimmt für: andere Meinung Der Glaube
Ja, das stimmt auch!