Frage von OneWTC, 35

Was ist das höchste Gebäude der Welt und seit wann?

(Stand:2016), hallo, ich interessiere mich besonders für Wolkenkratzer und sonstige Bauwerke. Ich würde deshalb gerne mal wissen, was das höchste Gebäude ist und seit wann. Danke im Voraus für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurjKhalifa, 20

Der Burj Khalifa in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) ist mit einer unglaublichen Höhe von 828m das höchste Gebäude/das höchste Bauwerk der Welt. 

Baustart begann am 21.September,2004. Den Titel "höchstes Bauwerk" erlang das Gebäude bei seiner Einweihung am 4.Januar,2010.

Antwort
von 716167, 21

Wenn du dich dafür interessierst kannst du doch auch selber recherchieren.

Dann hättest du das hier gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_h%C3%B6chsten_Geb%C3%A4ude_der_Welt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community