Frage von leutz88, 37

Was ist das hinter dem ohr?

Seit Jahren habe ich ein kleinen knubbel hinter dem ohr aber seit ein paar tagen ist er größer geworden scheint jetzt eiter drum zu sein und tut sau weh, was kann das sein? Hatte jemand mal sowas?

Antwort
von thdesperation, 16

das könnte ein entzündestes Aterom (umgangssprachlich auch Grützbeutel genannt) sein. Das kann dir der Arzt meist Problemlos mit einer lokalen Betäubung rauschneiden. Ansonsten wächst es stetig weiter und wird sich nur noch mehr entzünden. Mir wird morgen auch eins wegoperiert (aber glücklicherweise nicht entzündet). Gute Besserung noch und geh wirklich schnellstmöglich zu deinem Arzt!

MfG

Antwort
von husky1999, 19

Is vllt ein talgpfropfen der sich jetz entzündet hat, würde das mal anschauen lassen :)

Antwort
von Sunnycat, 11

Wenn es weh tut und Eiter drin ist, solltest du es mal von einem Arzt anschauen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten