Frage von ToadMushroom, 56

Was ist mit meiner Brust los?

Bin 18 und bei mir kommt da was raus, es ist weißlich.

Zudem ist mir grad voll übel und habe Brechreiz warum weiß ich nicht.

Schwanger kann ich eigentlich nicht sein da ich die pille nehme.

Was könnte das sein?

schwanger kann ich wirklich nicht sein oder?

Antwort
von Drugdog, 43

Einfach mal zum Doc gehen, eigentlich Schwanger hört sich so an, als ob es eigentlich aber doch sein könnte. Ferndiagnosen kann man über das Internet nicht stellen. Daher hilft entweder ein Schwangerschaftstest oder ein Besuch beim Frauenarzt.

Antwort
von lucifersfeather, 56

Auch die Pille ist nicht hundertprozentig sicher, das ist kein Verhütungsmittel, das Risiko Schwanger zu werden ist nur entsprechend verringert. Zum Frauenarzt würde ich auf jeden Fall mal gehen. Denn wenn es keine Schwangerschaft ist muss es ja etwas anderes sein.

Antwort
von ManuSchmo, 36

Natürlich kannst du schwanger sein. Die Pille verringert ihre Wirkung beim Konsum von Alkohol. Hattest du also Sex einzig mit Schtz der Pille unter Alkoholeinfluss in der Zeit kurz nach deiner Periode (also vor deinem Eisprung, wo du besonders fruchtbar bist), kannst du sehr wohl schwanger sein. Mach bitte zur Sicherheit einen Test der Apotheke oder direkt beim Frauenarzt.

Kommentar von ToadMushroom ,

ich trinke normal kein Alkohol gut einmal aber nur ein glas sekt. Das wird doch nicht so die Wirkung aufheben oder?

Ich hab meine Periode nicht mehr durch die pille da ich sie durchnehme.

Kann nicht der eh positiv ausfallen wenn man die pille nimmt?

hab ich mal gehört. Deswegen find ich es schwachsinnig, naja ich warte einfach mal den nächsten frauenarzttermin ab xD

der nächstes jahr irgendwann ist. glaub ich der ist noch nicht ausgemacht

Kommentar von ManuSchmo ,

Auch ohne die Zunahme von Alkohol kann die Wirkung der Pille aussetzen. Die Gründe dafür sind so vielfältig. Wurdest du denn etwa nicht aufgeklärt?

Genau, geh mal im nächsten Jahr zum Frauenarzt. Wenn du das Thema nicht ernst nimmst, wird das reichen.

Sei dir aber im Klaren dass du dann eventuell schon mit Kinderwagen zum Frauenarzt gehst.

Besser wäre es wohl jetzt mal in die Apotheke zu laufen, dort 5,50 Euro auf den Tisch zu legen, einen Schwangerschaftstest zu kaufen und den zu machen.

Aber entscheide wie du es für richtig hältst. Ist ja dein Leben ;)

Kommentar von Philinikus ,

Wenn man die Pille nimmt, hat man keinen Eisprung und auch keine fruchtbaren Tage mehr. Eine Periode auch nicht. Die künstliche, durch Hormonentzug entstehende Abbruchblutung sagt übrigens nichts über eine Schwangerschaft aus.

Antwort
von Deepdiver, 35

Schwanger kannst du nur durch einen Test nachweisen. Aber es könnte durchaus Milchluss sein, was auch ein Zeichen von Schwangerschaft ist.

Kommentar von ToadMushroom ,

wäre das dann so dass es am anfang wenig und durchsichtig ist und dann mit der zeit erst weißlich wird? und mehr wenn man es ausquetschen will.

Kommentar von Deepdiver ,

ja, du kannst diese Milch nicht mit einer aus dem Tetrapack vergleichen. Die ist immer etwas heller und fast durchsichtig. MAche einen Schwangerschaftstest und dann weißt du Bescheid.

Kommentar von ToadMushroom ,

ich trau mich aber keinen zu kaufen da ich auch mal gehört habe wenn man die pille nimmt dass der dan nauch positiv ausfallen kömnnte also wäre es ja ein unsicheres Ergebnis oder?

Kommentar von Philinikus ,

Nein, die Pille unterdrückt den Eisprung, hat aber keinen Ausfluss auf den HCG-Wert. Dieser Wert wird in SS-Test getestet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten